Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo :confused: bin gerade dabei unser Dach auszubauen.. Bin inzwischen bei der Dambremse angekommen und diese an die Sparren getackert...

1. #1 Handsan, 06.12.2009
    Handsan

Handsan Gast

Hallo
    :confused:

bin gerade dabei unser Dach auszubauen..

Bin inzwischen bei der Dambremse angekommen und diese an die Sparren getackert nun kommt Die Lattung Konterlattung oder drauf dei Frage ist nun
    in welchem Abstand kommt diese drauf!!!

Danke vorab

2. #2 wasweissich, 06.12.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

falsches forum..........:shades

3. #3 Altbau1, 13.12.2009
    Altbau1

Altbau1

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo Handsan,
    mach auch schon seit Monaten oben auf den Dach rum (hab nur die Wochenenden).
    Ich habe auch bereits die DB angetackert. Alle tackerstellen überklebt und Stöße verklebt.
    Ich möchte Paneele verlegen, diese sind ca. 1cm dick. Die Unterkonstruktion habe ich mit einem 40cm Abstand gewählt. (senkrecht wie waagerecht). Hatte im Internet geoogelt und bin halt auf die 40cm bis 60cm Abstand getroffen. Habe dann natürlich den 40er ausgewählt. Scheint ganz solide zu sein. Die Unterkonstruktion ist mit diesen Handelsüblichen Holzlatten (ca. 24mm!?).
    Deck die schon mal mit reichlich Distanzklötzchen ein! Mein Dach ist ein Altbau, da ist nix gerade ;-).
    Die Unterkonstruktion ist das A und O, da geht viel Zeit drauf...
    Hoffe das ich die weiterhelfen konnte. Falls du noch weitere Fragen hast melde die vielleicht hast du ja noch
    tipps für mich. :winken

Thema:

Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Dachausbau

Dachausbau: Hallo ich bin gerade darüber mein Dach auszubauen und zu dämmen ... Wir haben im ersten Stock schon Dachschrägen und diese wollte ich auch mit...
  2. Dämmung im Dachausbau DIY

Dämmung im Dachausbau DIY: Hallo zusammen, ich melde mich erneut, um von eurem Wissen und euren Erfahrungen zu profitieren. Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen...
  3. Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau

Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau: Liebe Gemeinde, wir wollen unseren Dachboden und das OG ausbauen und haben dazu ein Angebot vom Trockenbauer - ich habe davon keine Ahnung und...
  4. GFZ nach Dachausbau

GFZ nach Dachausbau: Hallo zusammen, ein EFH BJ 99 hat ein GFZ von 143m² (von zulässigen 198m²). Das DG (ehemals Speicher) wurde nachträglich zum Wohnraum umgebaut...
  5. Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?

Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?: Hi zusammen, kurz vorab - wir werden hierfür natürlich Architekt und Statiker einbeziehen, würden aber gern vorbereitet in die Gespräche gehen....