Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich beabsichtige meinen Dachboden auszubauen, die Dachschrägen sind durch Dachgauben ersetzt worden. Meine Frage: die Gauben sind, ich fange von...

1. #1 Uckerlori, 17.12.2013
    Uckerlori

Uckerlori

Beruf:
    Fliesenleger
    Ich beabsichtige meinen Dachboden auszubauen, die Dachschrägen sind durch Dachgauben ersetzt worden. Meine Frage: die Gauben sind, ich fange von aussen an, 8cm Styropor, sollen aber noch 12cm drauf, so das 20cm Wärmedämmung sind. Dann kommt eine 28mm V-100 isoliert, 150mm Glaswolle, Dampfsperre verklebt, Ständerwerk mit grünen Rigipsplatten verspachtelt, diese soll als Installationswand dienen, davor kommt dann die eigentliche Trockenbauwand 7,5 cm. meine Frage wäre es vorteilhaft , wenn ich die Installationswand nach innen hin, noch mit Alufolie als Refektor beklebe??

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vergiss die Alufolie...

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rund 47cm dicke Wangen der Gaube...?

4. #4 Uckerlori, 18.12.2013
    Uckerlori

Uckerlori

Beruf:
    Fliesenleger
    Vielen Dank erst einmal, ich dachte an Alufolie, quasi als nochmalige Dampfsperre, davor kommt ja die Trockenbauwand mit 60mm Steinwolle

Thema:

Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Dachausbau

Dachausbau: Hallo ich bin gerade darüber mein Dach auszubauen und zu dämmen ... Wir haben im ersten Stock schon Dachschrägen und diese wollte ich auch mit...
  2. Dämmung im Dachausbau DIY

Dämmung im Dachausbau DIY: Hallo zusammen, ich melde mich erneut, um von eurem Wissen und euren Erfahrungen zu profitieren. Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen...
  3. Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau

Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau: Liebe Gemeinde, wir wollen unseren Dachboden und das OG ausbauen und haben dazu ein Angebot vom Trockenbauer - ich habe davon keine Ahnung und...
  4. GFZ nach Dachausbau

GFZ nach Dachausbau: Hallo zusammen, ein EFH BJ 99 hat ein GFZ von 143m² (von zulässigen 198m²). Das DG (ehemals Speicher) wurde nachträglich zum Wohnraum umgebaut...
  5. Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?

Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?: Hi zusammen, kurz vorab - wir werden hierfür natürlich Architekt und Statiker einbeziehen, würden aber gern vorbereitet in die Gespräche gehen....