Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..

Diskutiere Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz.. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe heute die Decke geöffnet. Die Alukaschierte Glaswolle war da schön verlegt ..teilweise mit Alu Seiten auf der Ober und...

1. powermihau

powermihau

Hallo, ich habe heute die Decke geöffnet. Die Alukaschierte Glaswolle war da schön verlegt
    ..teilweise mit Alu Seiten auf der Ober und Unterseite...zur aussenwandhin war sie bis auf 1.5 Meter Tiefe schwarz, war das Schimmel der sich durch Kondenswasser in der Dämmung schön über wahrscheinlich Jahrzehnte angesammelt hat?

Anhänge:

2. Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Typischerweise ist das Straßenstaub

3. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Vermutlich nur Staub.

4. powermihau

powermihau

Vielen Dank, dann hat sich einiges über die Zeit da angesammelt urgs. Ok danke

Thema:

Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..

Die Seite wird geladen...

Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz.. - Ähnliche Themen

1. Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?

Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?: Hallo, siehe Fotos. Haus ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Was kann es sein? Pilz? Schimmel? Schlimm oder lassen? Auf der anderen Hausseite ist am...
  2. Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau)

Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau): Hallo zusammen, könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Balken geben? Es sind zwei Balken, einer hat eine dunkle Stelle - siehe Bilder. Das...
  3. Dachbalken verlängern

Dachbalken verlängern: Wie am besten Dach Balken verlängern aktuell 12x12cm um das Haus Dämmen zu können da kein dachüberstand vorhanden ist. Kann man mit dem selben Maß...
  4. Probleme mit Dämmung und Feuchtigkeit - Dachbalken betreten?

Probleme mit Dämmung und Feuchtigkeit - Dachbalken betreten?: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Wochen durch das wechselhafte Wetter festgestellt, dass wir in unserem Haus (Baujahr 2022) Probleme mit...
  5. Dachbalken nass - schlimm?

Dachbalken nass - schlimm?: Hallo zusammen, bei uns wurde vor zwei Tagen das Holz vom Dachüberstand geschliffen, um es in der nächsten Woche neu zu streichen. Leider regnet...