Dachbalken gerissen

Diskutiere Dachbalken gerissen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich brauche mal euren Rat. Einer meiner Dachbalken ist im Laufe der Zeit ganz ordentlich gerissen. Ist das unproblematisch oder...

  1. #1 Andreas7384, 02.05.2021
    Andreas7384

    Andreas7384

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen!
    Ich brauche mal euren Rat. Einer meiner Dachbalken ist im Laufe der Zeit ganz ordentlich gerissen. Ist das unproblematisch oder sollte man das etwas unternehmen? Falls ja, was könnte ich tun?

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 07.05.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

    Da dein Balken statisch was heben müssen im Normalfall und er schon abmontiert ist, würde ich mir jetzt einen Neuen besorgen und zwar BSH, oder wie normal im Dachstuhl verwendet wird KVH ( technisch schon getrocknetes Holz ) um sowas zu Vermeiden.

    PS: Bei Einer Herz-Bohle ist so ein Riss zum Kern normal. LG
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Dachbalken gerissen

Die Seite wird geladen...

Dachbalken gerissen - Ähnliche Themen

  1. Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?

    Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?: Liebe Forengemeinde, Eckdaten: Walmdach; 25 Grad Dachneigung; eingedeckt mit Braas Topas; unter dem Ziegel ist eine Unterspannbahn verbaut; es...
  2. Tiefe Risse in Dachbalken

    Tiefe Risse in Dachbalken: Hallo Zusammen, wir haben ein EFH ca. 40 Jahre alt. Die letzten Jahre habe ich im oberen Badezimmer beim Baden und auch nur dann, es häufiger im...
  3. Dachbalken Neubau beginnt zu modern?

    Dachbalken Neubau beginnt zu modern?: Hallo zusammen. im Dach meines Neubauhauses (Zustand Rohbau mit Fenstern, noch kein Estrich) scheint ein Balken zu modern oder so und die...
  4. Klimmzugstange an Dachbalken?

    Klimmzugstange an Dachbalken?: Hallo. Ich habe in der Wohnung Dachbalken wie in der paint Zeichnung unten dargestellt. Da alle Wände aus Rigipsplatte bestehen kann ich dort...
  5. Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?

    Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?: Moin, ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit der Möglichkeit eines holzerstörenden Insektenbefalls bei Dächern und Vorhangfassaden. Dach: Ich...