Dachboden Ausbau - verzweifelt!

Diskutiere Dachboden Ausbau - verzweifelt! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Der Kauf ist schon 3 Jahre her... :28:

1. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    :28:

2. Anni89

Anni89

Genau, wird haben bereits 145 OSB Platten auf dem Dachboden stehen.
    Jetzt wird erstmal die Folie verklebt und dann eine Lattung angebracht. Darauf kommen dann die OSB Platten (evtl weiß gestrichen). Gipskarton lassen wir weg.
    Als Boden hab ich mich doch zu Teppich überreden lassen, ist billiger und tuts genauso.
    Es wird ja in absehbarer Zeit kein Wohnraum, von dem her...

Danke an alle!!

Thema:

Dachboden Ausbau - verzweifelt!

Die Seite wird geladen...

Dachboden Ausbau - verzweifelt! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau

Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau: Hallo ihr, ich habe eine Wohnung übernommen bei dem der Dachboden erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgebaut wurde. Das Haus ist BJ 1965 und der...
  2. Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung

Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung: Hallo, ich möchte den Dachboden ausbauen. Das wäre meine Vorgehensweise. Anhand der Bilder sieht man, dass die Folie der Wolle gerissen ist....
  3. Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung)

Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung): Hallo, wir haben ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer wurde der Dachboden angefangen auszubauen. Der Dachboden hat keine Heizung, kein Fenster...
  4. Dachboden Ausbau Bauernhaus

Dachboden Ausbau Bauernhaus: Guten Tag, Wir möchten den Dachboden eines alten Bauernhauses kostengünstig und schnell ausbauen. Wir benötigen den Wohnraum für ca. 1 Jahr,...
  5. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...