Dachboden - Betonboden streichen

Diskutiere Dachboden - Betonboden streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in meinem Neubau (Bungalow, Betondecke, Warmdach) um Dachspeicher den Betonboden streichen um zu vermeiden, dass der...

1. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Neubau (Bungalow, Betondecke, Warmdach) um Dachspeicher den Betonboden streichen um zu vermeiden, dass der Boden staubt.
    Für mich stellt sich nun die Frage welche Farbe verwende ich am besten dazu.

2. #2 Fabian Weber, 30.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Rot

3. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Sorry, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt.

Es gibt ja aus Bauphysikalischer Sichtweiße bestimmt Farbarten, die sich besser oder eben nicht so gut eignen. Ich vermute ja, dass diese Farbe vermutlich idealerweiße im Warmdach ja nicht unbedigt eine Kunststoffbeschichtung sein sollte, da diese kein Wasser durchlässt. Oder liege ich hier falsch?

4. #4 Fabian Weber, 30.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen:) Schau mal nach Bodenbeschichtung diffusionsoffen.

Zum Beispiel Sikafloor 240 W, es gibt aber auch zahlreiche andere Hersteller.

simon84 und Manufact gefällt das.
  5. #5 vollmond, 30.12.2018
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Sorry, aber da gehört eine Dämmung drauf....

6. #6 simon84, 30.12.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Mit Warmdach (wahrscheinlich falscher Begriff gewählt) vermutlich gemeint dass die Dachfläche selbst gedämmt ist oder ??

7. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Ja, vielleicht habe ich den falschen Begriff gewählt.
    Es ist eine 200mm Zwischensparrendämmung WLG32 verbaut. Ich denke mal das sollte ausreichend sein.

Thema: Dachboden - Betonboden streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schnee im Dachboden auf betonboden

,
  2. beschichtung betonboden dachboden

,
  3. Farbe für Dachspeicher

,
  4. speicher streichen
Die Seite wird geladen...

Dachboden - Betonboden streichen - Ähnliche Themen

1. Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen

Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen: Hi! Ich habe einen stillgelegten Schornstein, der durch den Dachboden führt und zu einem offenen Kamin gehört. Der Kamin ist oben offen (Meidinger...
  2. Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden

Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden: Hallo zusammen, wir möchten im kommenden Frühjahr unseren Dachboden ausbauen, aktuell ist der noch eher eine Rumpelkammer. Ziel ist es, einen...
  3. Trockenbauwand zum kalten Dachboden

Trockenbauwand zum kalten Dachboden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und das ist auch das erste Mal das ich so ein Medium nutzte. Ich bin handwerklich geschickt, arbeite aber nicht...
  4. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  5. Betonboden Dachboden

Betonboden Dachboden: Moin Moin alle zusammen :-) ich bin gerade dabei meinen Dachboden auszubauen ,und habe mir gestern meinen Betonboden genauer angeschaut.Rund um...