Dachboden - Betonboden streichen

Diskutiere Dachboden - Betonboden streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in meinem Neubau (Bungalow, Betondecke, Warmdach) um Dachspeicher den Betonboden streichen um zu vermeiden, dass der...

1. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Neubau (Bungalow, Betondecke, Warmdach) um Dachspeicher den Betonboden streichen um zu vermeiden, dass der Boden staubt.
    Für mich stellt sich nun die Frage welche Farbe verwende ich am besten dazu.

2. #2 Fabian Weber, 30.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Rot

3. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Sorry, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt.

Es gibt ja aus Bauphysikalischer Sichtweiße bestimmt Farbarten, die sich besser oder eben nicht so gut eignen. Ich vermute ja, dass diese Farbe vermutlich idealerweiße im Warmdach ja nicht unbedigt eine Kunststoffbeschichtung sein sollte, da diese kein Wasser durchlässt. Oder liege ich hier falsch?

4. #4 Fabian Weber, 30.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen:) Schau mal nach Bodenbeschichtung diffusionsoffen.

Zum Beispiel Sikafloor 240 W, es gibt aber auch zahlreiche andere Hersteller.

simon84 und Manufact gefällt das.
  5. #5 vollmond, 30.12.2018
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Sorry, aber da gehört eine Dämmung drauf....

6. #6 simon84, 30.12.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Mit Warmdach (wahrscheinlich falscher Begriff gewählt) vermutlich gemeint dass die Dachfläche selbst gedämmt ist oder ??

7. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Ja, vielleicht habe ich den falschen Begriff gewählt.
    Es ist eine 200mm Zwischensparrendämmung WLG32 verbaut. Ich denke mal das sollte ausreichend sein.

Thema:

Dachboden - Betonboden streichen

Die Seite wird geladen...

Dachboden - Betonboden streichen - Ähnliche Themen

1. Dachboden zum Abstellraum ausbauen

Dachboden zum Abstellraum ausbauen: Hallo liebe Bauexperten, Ich würde gerne den Dachboden der Ungedämmt ist gerne zum Abstellraum Ausbauen. Der Bodenaufbau von unten gesehen ist...
  2. Genereller Ausbau Dachboden genehmigungspflichtig?

Genereller Ausbau Dachboden genehmigungspflichtig?: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Dachgeschosswohnung. Im unteren Teil sind 2 Zimmer, Küche, Bad. Über eine Wendeltreppe...
  3. Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?

Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?: Situation: Der (kalte) Dachboden meines neu gebauten EFH soll einen Fußboden aus Rauspund bekommen. Der Bauunternehmer hat lediglich einen 50cm...
  4. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  5. Betonboden Dachboden

Betonboden Dachboden: Moin Moin alle zusammen :-) ich bin gerade dabei meinen Dachboden auszubauen ,und habe mir gestern meinen Betonboden genauer angeschaut.Rund um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden