Dachboden dämmen

Diskutiere Dachboden dämmen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen Neubau u sind im November eingezogen. Den Dachboden nutze ich als Abstellraum. Das Haus ist bis zur obersten...

  1. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    Hallo,

    wir haben einen Neubau u sind im November eingezogen.
    Den Dachboden nutze ich als Abstellraum.
    Das Haus ist bis zur obersten Geschossdecke gedämmt.
    Da der DAchboden unbeheizt ist u es bei den Tempertauren doch extrem kalt ist überlege ich den Dachboden nachträglich zu dämmen.
    Nun frage ich mich ob das von den Temperaturen her überhaupt was bringen würde?
    Und ist es möglich Dämmung auch ohne Folie einzubauen? Würde nämlich gerne nur Dämmung zwischen die Dachsperren klemmen.

    Dampfsperre ist ja schon in der Geschossdecke vorhanden.

    Freu mich auf eure Tips
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Eine solche Maßnahme erfordert sowohl eine professionelle Planung, als auch eine ebensolche Bauausführung ...

    Eine Vor-Ort-Beratung hilft hier weiter ...
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Vor einer Planung sollte aber erstmal geklärt werden, wozu das Dach gedämmt werden soll.

    Soll der Dachspitz mit Dämmung aber ohne Beheizung wärmer werden?
    Wenn ja, wie und wozu?
     
  5. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    :konfusius
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachboden dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachboden dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...