Dachboden Decke „offen“

Diskutiere Dachboden Decke „offen“ im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vllt. kann mir hier jemand weiter helfen. Wir haben eine DHH Bj 2007 gekauft. Im DG ist die Durchführung vom Abgasrohr und...

1. #1 Zweilinkehaende2, 30.06.2026 um 16:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2026 um 16:47 Uhr
    Zweilinkehaende2

Zweilinkehaende2

Hallo zusammen,

vllt. kann mir hier jemand weiter helfen.

Wir haben eine DHH Bj 2007 gekauft. Im DG ist die Durchführung vom Abgasrohr und Belüftungsrohr offen mit Blick auf die Dämmwolle (Dach und Boden)

• Wie gravierend ist es (könnte theoretisch seit Bau in 2007 offen sein)?
    • gibt es Gründe warum es offen gelassen wurde oder ist es nur Pfusch?
    • Ich würde es selbstständig schließen oder muss unbedingt ein Fachmann ran?

Danke und VG

Thema:

Dachboden Decke „offen“

Die Seite wird geladen...

Dachboden Decke „offen“ - Ähnliche Themen

1. Aufbau Decke Wohnraum/unbeheizer Dachboden

Aufbau Decke Wohnraum/unbeheizer Dachboden: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe zu diesem Deckenaufbau (siehe Bild). Aussen: Unbeheizter Dachboden, wird aber in ein paar Jahren...
  2. Bungalow Decke zum unbeheizten Dachboden und oben OSB rauflegen

Bungalow Decke zum unbeheizten Dachboden und oben OSB rauflegen: Hallo Liebes Forum, ich weiß gerade nicht weiter, jeder sagt etwas anderes, ich habe jetzt schon einige Meinungen gehört und alle Varianten...
  3. Holzhaus mit Doppelrundstamm / Decke zu Dachboden mit Dampfsperre?

Holzhaus mit Doppelrundstamm / Decke zu Dachboden mit Dampfsperre?: Sehr geehrte Damen und Herren, da wir zur Zeit ein Holzhaus bauen und wir an die Isolierung kommen, stellt sich jetzt die Frage mit der...
  4. Brauche Rat: Auf dem Dachboden durch gedämmte Rigips-Decke getreten...

Brauche Rat: Auf dem Dachboden durch gedämmte Rigips-Decke getreten...: Hi! Ich Trottel habe mir gestern einen Fehltritt erlaubt - die Sache regt mich seit gestern Abend umheimlich auf und es macht mir verrückt,...