Dachboden Drempelwand bzw. Trockenbauwand

Diskutiere Dachboden Drempelwand bzw. Trockenbauwand im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir bauen zur Zeit unser Dachboden aus und wir haben noch Dämmmaterial über( Holzfaserdämmplatten). Frage ist ob es sinnvoll ist hinter...

1. #1 Remek8282, 16.03.2023
    Remek8282

Remek8282

Hallo,

Wir bauen zur Zeit unser Dachboden aus und wir haben noch Dämmmaterial über( Holzfaserdämmplatten).
    Frage ist ob es sinnvoll ist hinter der Trockebauwand bzw. Drempelwand zu dämmen?
    Wir haben Zwischensparren 140mm und Untersparren 40mm, Dampfbremsfolie, und dann noch OSB Platten, siehe Bild.

Vielen Dank für die Mithilfe.

Gruss Remek

Anhänge:

Thema:

Dachboden Drempelwand bzw. Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Dachboden Drempelwand bzw. Trockenbauwand - Ähnliche Themen

1. Teppich"artiger" Bodenbelag für den Dachboden / Zusatzdämmung gegen Hitze?

Teppich"artiger" Bodenbelag für den Dachboden / Zusatzdämmung gegen Hitze?: Hallo zusammen, ich bin derzeit damit beschäftigt, den Dachboden etwas auf Vordermann zu bringen. Wir haben ein Haus BJ 2013 (2017 gekauft, nicht...
  2. Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden

Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung als Handwerker und Dämm-Profis Zentrale Frage: Würdet ihr die Dämmung im Dach neu machen? Dach...
  3. Dachboden Sichtsparren Dampfsperre anbringen

Dachboden Sichtsparren Dampfsperre anbringen: Hallo zusammen , ich möchte den Dachboden (Foto) gerne bewohnbar machen dabei sollen die Sparren zum Teil sichtbar bleiben. Meine Frage lautet...
  4. Schimmel im Dachboden

Schimmel im Dachboden: Moin zusammen, leider habe ich heute auf unserem (Kalt)Dachboden Schimmel entdeckt. Lange kann der eigentlich noch nicht da sein, da ich letzte...
  5. Ausgebauten Dachboden renovieren

Ausgebauten Dachboden renovieren: Hallo zusammen, in meinem Haus befindet sich ein ausgebauter Dachboden, der inzwischen etwas Pflege benötigt. Besonders die meisten...