Dachboden lüften/erwärmen

Diskutiere Dachboden lüften/erwärmen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Mensch Fred, halt dich doch einfach zurück. Merke: du bist nicht wichtig. Mag sein, dass du die ganz große Nummer bist hier im Forum oder bei...

  1. #21 Gast84552, 31.12.2017
    Gast84552

    Gast84552 Gast

    Lieber TE, ich wollte gerade etwas Hilfe beisteuern, aber mit sowas ist für mich der Punkt erreicht, bei dem es keine Hilfe mehr gibt.
    Deine "Sachthemen" interessieren hier mMn nicht mehr - nicht bei dem Benehmen: als Nobody im Forum aufzuschlagen und diktatorisch festzulegen wer sich "in deinem Thread" beteiligen darf und wer nicht und nebenbei mal schön zu beleidigen...hallo??.....
     
  2. #22 meaning, 31.12.2017
    meaning

    meaning

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kasi,

    deine Meinung überrascht mich, und ich finde sie schade. Wenn du den Thread von vorne liest, musst du doch merken, dass ich mich außerordentlich höflich verhalten habe. Es gibt nichts, was zu bemängeln wäre. Wenn Fred mit Wörtern wie "Oberstübchen" kommt, dass ich "mal meine Oma" fragen solle, etc., zeugt eben genau das von der Unhöflichkeit, die du offenbar bei mir bemängelst. Ist das der Ton, der DIR gefallen würde??
    Ich bin weit (!) davon entfernt, irgendjemandem vorzuschreiben, ob er sich beteiligen darf oder nicht - zumal, wie du richtig geschrieben hast, ich hier der Neuling bin. Aber gewisse Gepflogenheiten sollten doch eingehalten werden, oder nicht?
     
  3. #23 Fred Astair, 31.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.690
    Zustimmungen:
    5.176
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn Du weit davon entfernt bist, warum tust Du es dann trotzdem? D.h. Du versuchst es nur, denn bestimmen kannst Du hier gar nichts.
    Du kannst hier höflich Fragen stellen und Dich glücklich schätzen, wenn jemand seine Zeit opfert und Dir antwortet.
    Da Du aber hierbei schon eine Diskrepanz zwischen Deinen benutzten Worten und Deinem Verständnis des Sinns des Geschriebenen offenbarst, wundert es mich nicht mehr, dass Du meine Worte nicht oder völlig falsch interpretierst. Manch einer hat halt einen bescheidenen Wortschatz.
    Als ich das Wort "Oberstübchen" einfließen ließ, verwendete ich dies im reinen Wortsinn und nicht im übertragenen Sinne. Vielleicht hast Du bemerkt (aber eher wohl nicht), dass ich versuche, die Lesbarkeit zu erhöhen, indem ich nicht fünfundzwanzig mal Dachboden schreibe, sondern dafür auch allgemeingebräuchliche Synonyme benutze.
    Wie ich Dich mit Deiner Oma beleidigen konnte, ist mir völlig schleierhaft. Nun kenne ich Deine Oma nicht, musste aber bei der Textpassage an meine Oma denken, deren Lebenserfahrung, Wortwitz und Weisheit mir vieles mit auf den Weg gegeben hat.
     
    Andreas Gr gefällt das.
  4. #24 meaning, 01.01.2018
    meaning

    meaning

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Worte von dir: Ich soll meine Oma fragen, die weiß das sicher, wurde ja seit Jahrhunderten so gemacht. Ich solle mich zudem ins Wattebällchenweitwurfforum begeben und nicht jammern, denn hier sind wir auf dem Bau, und da wird Tacheles geredet. Spätestens da merke ich, ob es meinem Oberstübchen hilft. Und so weiter und so fort.

    Nun gut, dann habe ich dich komplett falsch verstanden, habe deine Ironie missinterpretiert. Du warst also nicht oberlehrerhaft, hast alles richtig gemacht.

    Nun, wer nicht merkt, dass er mit seiner "Weisheit" andere nervt, kann ergo auch nicht erkennen, dass er etwas falsch macht. Im Grunde tust du mir leid. Es ist aber auch schon zuviel vom eigentlichen Thema abgewichen worden, mir ist meine Zeit zu Schade, um noch weiter auf dich einzugehen.
     
  5. #25 Leser112, 02.01.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Feuchtwarme Luft aus Wohnräumen in den kalten Dachboden zu entlüften, ist ja auch Baumurks.
     
Thema: Dachboden lüften/erwärmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux smart ventilation forum

    ,
  2. dachboden ausbaue aber nicht heizen

    ,
  3. Kaltdach mit giebelöffnung heizen

    ,
  4. kalter dachboden erwärmen,
  5. Infrarotheizung spitzboden,
  6. Luftfeuchtigkeit AND Macht es Sinn den Dachboden zu heizen,
  7. ausgebauten dachboden heizen,
  8. luftfeuchtigkeit dachboden winter www.bauexpertenforum.de,
  9. dachboden lüften oder nicht,
  10. Dachboden war wie lüften,
  11. Dachboden richtig lüften
Die Seite wird geladen...

Dachboden lüften/erwärmen - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  3. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...
  4. Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden

    Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden: Hallo liebe Bauexperten, Kürzlich habe ich einen Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1983 erworben. In diesem Haus musste die Sanitärinstallation...
  5. Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden

    Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden: Guten Morgen zusammen! Wir haben vor ein paar Jahren ein normales 1,5 Geschoss-Haus mit Satteldach gebaut. Vor einigen Monaten wollten wir dann...