Dachboden Neuabu

Diskutiere Dachboden Neuabu im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei unserem Neubau den Dachboden mit 200er Glaswolle zwischen den Dachsparren isoliert und davor dann Folie. Weil auf dem...

1. #1 Matzur007, 14.11.2012
    Matzur007

Matzur007

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir haben bei unserem Neubau den Dachboden mit 200er Glaswolle zwischen den Dachsparren isoliert und davor dann Folie. Weil auf dem Dachboden auch die Heizung steht.

Jetzt ist uns aufgefallen das einige Sachen oben auf dem Dachboden klamm sind und Stockflecken haben, wir lagern da z. B. alte Klamotten in Kartons.

Ist das normal das es da oben leicht feucht ist? Also es ist nichts nass oder so, halt nur Stockfleken und sowas...

Danke für Infos

2. #2 gunther1948, 14.11.2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    span oder osb auf den kehlbalken? kehlbalken ebene auch gedämmt?

gruss aus de pfalz

3. #3 Matzur007, 14.11.2012
    Matzur007

Matzur007

Beruf:
    Angestellter
    Haben OSB auf den Kehlbalken. Die Ebene bei den Kehlbalken, also zwischen den OSB und der Rigipsdecke zu den Wohnräumen ist auch gedämmt, genau gleich wie zwischen den Dachsparren.

Und was bedeutet das jetzt?

4. #4 gunther1948, 14.11.2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    zwei dampfsperren hintereinander.
    innenwände aus was, dampfsperre über die wände geführt oder nur angeklebt. wände gedeckelt oder nicht, gilt auch die gipskartonwände?

gruss aus de pfalz

Thema: Dachboden Neuabu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachboden kartons klamm

,
  2. sachen auf dem dachboden sind klamm

Die Seite wird geladen...

Dachboden Neuabu - Ähnliche Themen

1. Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen

Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen: Hi! Ich habe einen stillgelegten Schornstein, der durch den Dachboden führt und zu einem offenen Kamin gehört. Der Kamin ist oben offen (Meidinger...
  2. Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden

Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden: Hallo zusammen, wir möchten im kommenden Frühjahr unseren Dachboden ausbauen, aktuell ist der noch eher eine Rumpelkammer. Ziel ist es, einen...
  3. Trockenbauwand zum kalten Dachboden

Trockenbauwand zum kalten Dachboden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und das ist auch das erste Mal das ich so ein Medium nutzte. Ich bin handwerklich geschickt, arbeite aber nicht...
  4. Dachboden dämmen

Dachboden dämmen: Hallo, wir sind frische hausbesitzer eines 1973 massivbauhauses, dach wurde nachträglich gedämmt. Folgende situation: Dachstuhl soll als...
  5. Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz

Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz: Hallo Forum, ich möchte unseren nicht ausgebauten Dachboden in Wohnraum umwidmen - einen entsprechend Antrag auch mit Einbau von ein paar...