Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;)

Diskutiere Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo,was muss ich beachten wenn ich das Obergeschoss dämmen will ? Aktuell sind dort Holzbretter/Spannplatten befestigt so das man den...

1. #1 craftuar, 18.09.2008
    craftuar

craftuar

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Hallo,was muss ich beachten wenn ich das Obergeschoss dämmen will ?

Aktuell sind dort Holzbretter/Spannplatten befestigt so das man den Dachboden problemlos betreten kann wenn man mehr als 100 kg auf die Waage bringt ;)

In einen Threads stiess ich auf die Dämmethode durch : Isover Topdec Loft Platten.

Wie kann ich mir das vorstellen wenn ich diese Platten legen möchte ?

Werden die einfach aufgelegt ? oder verklebt und verdübelt ?
    Brauche ich dann eine Dampfsperre oder etwas ähnliches ?
    Was geschieht wenn ich irgendwann in 10 Jahren das Dach ausbauen will ? Gibt das dann Probleme ?

Und auf ca. 8 m2,habe ich einen Unterschied von ca. 1 bis 1,5 cm zur der restlichen Umgebung,wie kaschiere ich das am besten ?

Per Ausgleichsmasse ? Oder sollte ich dann in diesem Bereich etwas flachere Platten verlegen damit eine ähnliche gleiche Höhe erreicht wird ?

mfg ;)

Thema:

Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;)

Die Seite wird geladen...

Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;) - Ähnliche Themen

1. Dachboden begehbar als Lagerfläche mit Rauspund

Dachboden begehbar als Lagerfläche mit Rauspund: Hallo zusammen, unser Neubau wurde im September letzten Jahres fertiggestellt. Und ich würde nun gerne den Dachboden begehbar ausbauen um ihn als...
  2. Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau

Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau: Hallo ihr, ich habe eine Wohnung übernommen bei dem der Dachboden erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgebaut wurde. Das Haus ist BJ 1965 und der...
  3. Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden

Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden: Hallo, unser Haus wurde quasi komplett saniert. Das ist aber schon 4 Jahre her. Vor einigen Wochen musste der Dachdecker auf den Spitzboden. Er...
  4. Steildach: Dampfbremse zwischen Dachboden und obergeschoß

Steildach: Dampfbremse zwischen Dachboden und obergeschoß: Hallo, ich habe ein Steildach (Altbau). Im ersten Obergeschoß ist eine Holzbalkendecke, die ich dämmen möchte. (siehe Anhang) Soll ich dort eine...
  5. Wärmedämmung - Obergeschoss zu Dachboden

Wärmedämmung - Obergeschoss zu Dachboden: Hallo Forum, nachdem ich zwar schon viel im Forum gesucht und gefunden habe, aber leider nicht das was ich brauche hier mein erster eigener...