Dachboden (Zwischendecke) dämmen

Diskutiere Dachboden (Zwischendecke) dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte im Sommer anfangen die Zwischendecke unseres Hauses (ca 150 Jahre alt) zu dämmen. Ich bin nun nicht sicher, wie man die...

  1. noxx2k

    noxx2k

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ingeniuer
    Ort:
    ostfriesland
    Hallo,

    ich möchte im Sommer anfangen die Zwischendecke unseres Hauses (ca 150 Jahre alt) zu dämmen.

    Ich bin nun nicht sicher, wie man die Dämmung am besten gestalltet um später nicht irgendwelche
    Probleme zu bekommen (zb Feuchteschäden). Der Boden ist ca 60qm gross und soll von oben
    gedämmt werden, die Dämmung soll anschliessend begehbar sein. Ausbau des Dachbodens zu
    Wohnraum ist zz nicht geplant, wird nur als Abstellfläche genutzt.

    Schön wäre eine Lösung, die nicht gleich von Mäusen zerplückt wird, die haben wir nämlich.

    Anbei mal ein paar Bilder.


    Danke für Tipps und Anregungen.

    Gruss
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachboden (Zwischendecke) dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachboden (Zwischendecke) dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...