Dachboden (Zwischendecke) dämmen

Diskutiere Dachboden (Zwischendecke) dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte im Sommer anfangen die Zwischendecke unseres Hauses (ca 150 Jahre alt) zu dämmen. Ich bin nun nicht sicher, wie man die...

  1. noxx2k

    noxx2k

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ingeniuer
    Ort:
    ostfriesland
    Hallo,

    ich möchte im Sommer anfangen die Zwischendecke unseres Hauses (ca 150 Jahre alt) zu dämmen.

    Ich bin nun nicht sicher, wie man die Dämmung am besten gestalltet um später nicht irgendwelche
    Probleme zu bekommen (zb Feuchteschäden). Der Boden ist ca 60qm gross und soll von oben
    gedämmt werden, die Dämmung soll anschliessend begehbar sein. Ausbau des Dachbodens zu
    Wohnraum ist zz nicht geplant, wird nur als Abstellfläche genutzt.

    Schön wäre eine Lösung, die nicht gleich von Mäusen zerplückt wird, die haben wir nämlich.

    Anbei mal ein paar Bilder.


    Danke für Tipps und Anregungen.

    Gruss
     

    Anhänge:

Thema:

Dachboden (Zwischendecke) dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachboden (Zwischendecke) dämmen - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke 1 OG - Dachboden dämmen

    Zwischendecke 1 OG - Dachboden dämmen: Hallo, unser komplettes Dach unseres Altbaus wurde von außen 2007 komplett gedämmt, also auch oben der Dachboden. Die Zwischendecke zwischen 1 OG...
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Zwischendecke dämmen oder nur den Dachboden ? 1tes OG

    Zwischendecke dämmen oder nur den Dachboden ? 1tes OG: Hallo zusammen, wir haben werden nun, dass erste OG renovieren. Haus ist von BJ 68. Die alte Holzvertäfelung ist bereits entfernt. Darunter...
  4. Wohnungsdecke dämmen... Zwischendecke zum Dachboden

    Wohnungsdecke dämmen... Zwischendecke zum Dachboden: Hallo, die Suchfunktion brachte eine Menge aber nichts was zu meinem Problem paßt. Ein wenig eingelesen habe ich mich jetzt, hier die Frage:...
  5. Zwischendecke vom Dachboden aus dämmen?

    Zwischendecke vom Dachboden aus dämmen?: Hallo! Ich möchte die Decke zwischen OG und ungedämmtem Dachboden neu dämmen. In den Räumen bin ich dank Hilfe aus diesem Forum schon gut...