Dachbodenaufbau

Diskutiere Dachbodenaufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, bin neu hier im Forum und starte gleich mit einer Frage: Unser Bau eines Bungalows mit "Stadt und Land" neigt sich dem Ende...

  1. AKIKL

    AKIKL

    Dabei seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historiker
    Ort:
    Blankenfelde
    Hallo in die Runde,
    bin neu hier im Forum und starte gleich mit einer Frage:
    Unser Bau eines Bungalows mit "Stadt und Land" neigt sich dem Ende zu.
    Den Dachboden wollte ich als Lagerraum (für leichte Sachen) nutzen. Momentan finden sich da Brettbinder mit Dämmstoff dazwischen (darunter Dampfsperre und EG-Decken in Rigigs).
    Meine Überlegungen zum Bodenaufbau auf dem Dachboden waren: Lattung auf die Brettbinder (deren Abstand ist ca. 1m) um Schimmelbildung durch Luftzug zu verhindern und darauf OSB bzw. Rauhspund. Nun meine Fragen:
    - Wäre es günstiger den Rauhspund direkt auf die Brettbinder zu schrauben?
    - Wie sieht es mit der Belastbarkeit der Brettbinder aus (Neubau 2010)?
    - Hat jemand ein ähnliches oder vielleicht gleiches Haus ("Stadt und Land") und nutzt den Boden derartig?
    Danke im Voraus und Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Lagerraum für leichte Sachen ?

    Wie leicht? auf welche Konstruktion? Unter eine Menge Gerümpel passen eine Menge Leichen!!!!

    Ihr Statiker wird Ihnen Ihre Fragen beantworten können.



    Safety first.
     
  4. AKIKL

    AKIKL

    Dabei seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historiker
    Ort:
    Blankenfelde
    Na zum Beispiel die Weihnachtsdeko der "Regierung".
    Danke für den Hinweis. Werde mal beim Statiker/Bauleiter nachfragen.
     
Thema:

Dachbodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Dachbodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenaufbau

    Dachbodenaufbau: Hallo, ich habe diesen Sommer ein Haus (Baujahr 2004) gekauft. An diesem Haus befindet sich eine Doppelgarage mit begehbaren Boden. Dieser ist...