Dachbodenausbau - Fussboden

Diskutiere Dachbodenausbau - Fussboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin hier neu und erhoffe Hilfe. Wir haben einen Teil ausgebauten Dachboden. Ich muss eine Bestimmte Höhe erreichen , um mit der Treppe...

  1. #1 ameno50, 01.04.2017
    ameno50

    ameno50

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    Hilter
    Hallo, ich bin hier neu und erhoffe Hilfe. Wir haben einen Teil ausgebauten Dachboden. Ich muss eine Bestimmte Höhe erreichen , um mit der Treppe und anderen Abstellräumen gleich zu ziehen.
    Auf dem Rauhspund bis nach oben zum Anschluss habe ich 5,8 -5,9 cm Platz. Davon geht Laminat und Trittschalldämmung ab ( 1,1 cm). Was mache ich nun mit anderen 4,8 cm ? So dicke OSB Platten gibt es doch nicht. oder kann
    man die doppelt auflegen ? Hat jemand Erfahrung mit Estrichplatten ? Ich bin leider auch Laie....
     
  2. #2 Gast943916, 02.04.2017
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da wir den Bodenaufbau nach unten nicht kennen, stellt sich die Frage ob du überhaupt OSB verwenden kannst...
    evtl. wäre mit einer Schüttung zu arbeiten besser, darauf dann Trockenestrichelemente
     
  3. #3 ameno50, 02.04.2017
    ameno50

    ameno50

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    Hilter
    Es ist eine DHH mit Dachboden. Dort unten sind Holzsparren, auf die Rauhspund 19 mm genagelt ist, im Abstand von 1m. Bis zur Tür fehlen 6 cm. ich will keine Stufe. Mein Plan ist:

    Isover Akustik EP 2 Platte (2 oder 3 cm ), OSB Platte 25 mm, Trittschalldämmung 3 mm , Laminat 8 mm. Ginge das ?
     
Thema:

Dachbodenausbau - Fussboden

Die Seite wird geladen...

Dachbodenausbau - Fussboden - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden

    Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden: Moin Zusammen, Wir sind gerade dabei unseren Dachboden auszubauen und dabei stehe ich vor einigen Herausforderungen und würde gerne mal eure...
  2. Dachbodenausbau - Fußboden Fermacell mit oder ohne Schüttung

    Dachbodenausbau - Fußboden Fermacell mit oder ohne Schüttung: Guten Abend, wir haben gerade unseren Dachboden ausbauen lassen. Unser Haus wurde 2020 erbaut. Der Dachboden hat einen Holzboden. Im Zwischenraum...
  3. Dachbodenausbau Saarland

    Dachbodenausbau Saarland: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Von meinen Eltern habe ich ein Einfamilienhaus (Keller, Ergeschoss,...
  4. Fußboden im Dachbodenausbau

    Fußboden im Dachbodenausbau: Hallo, was würdet ihr empfehlen, mein aktueller Dachboden besteht aus 28er Rauhspund der auf die Kehlbalken genagelt ist. Nun ist der Aufbau 5...
  5. Dachbodenausbau - Der Fussboden

    Dachbodenausbau - Der Fussboden: Hallo Wir planen unseren Dachboden auszubauen. Habe iene Frage zum Fussbodenaufbau. Der Dachboden hat einen betonfussboden auf dem einige...