Dachbodenausbau

Diskutiere Dachbodenausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen gerade unseren Dachboden ausbauen/isolieren. Mir ist nur aufgefallen das unserer "Handwerker" die Dampfbremse am...

1. Fischkopp

Fischkopp

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir lassen gerade unseren Dachboden ausbauen/isolieren.

Mir ist nur aufgefallen das unserer "Handwerker" die Dampfbremse am Fussboden, und nicht angeklebt hat sondern teilweise nur getackert hat. Am Dachfenster hat er sogar ein Stück weggelassen. Auf dem Kelbalken hat er die Dampfbremse nur getackert und direkt darauf die Rigipgsplatten verschraubt.

Als Begründung führt er an das die Luft zirkulieren muß.

Ich habe jetz die Befürchtung das es zu Tauwasserschäden kommen könnte/kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

ich auch....

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Handwerker ?????? :mega_lol:

Peeder

5. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Hallo @Fischkopp,

mit der Novellierung der Handwerksordnung bzgl. des Wegfalls der Meisterpflicht für eine Vielzahl von Berufen treiben solche Auftritte Blüten.

Diese "Handwerker" solltest Du schnellstens vom Bau jagen!

Dass eine luftundurchlässige wärmetauschende Gebäudehülle herzustellen ist, wird zwischenzeitlich von niemandem mehr ernsthaft in Frage gestellt.

In Deinem Fall ist Rückbau und fachgerechter Neueaufbau angesagt.

Mit freundlichem Gruß
    KPS.EF

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachbodenausbau

Die Seite wird geladen...

Dachbodenausbau - Ähnliche Themen

1. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  2. Dachbodenausbau - Fussboden

Dachbodenausbau - Fussboden: Hallo, ich bin hier neu und erhoffe Hilfe. Wir haben einen Teil ausgebauten Dachboden. Ich muss eine Bestimmte Höhe erreichen , um mit der Treppe...
  3. Dachbodenausbau - Frage zu Unterspannfolie und Schimmel

Dachbodenausbau - Frage zu Unterspannfolie und Schimmel: Hallo zusammen, bei mir steht der Dachbodenausbau an und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet. Zu meinem...
  4. Dachbodenausbau Schallschutz

Dachbodenausbau Schallschutz: Hallo zusammen, ich plane derzeit einen Dachbodenausbau (Doppelhaushälfte 1960) und würde mir gern ein paar Tipps zur Schalldämmung einholen....
  5. Ideen und Tips zur Ausführung Dachbodenausbau und Spitzboden

Ideen und Tips zur Ausführung Dachbodenausbau und Spitzboden: Hallo. Da ich in diesem Forum hier neu bin, hoffe ich doch das mein Anliegen hier richtig platziert ist ;) Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt...