Dachbodendämmung, brauche Rat

Diskutiere Dachbodendämmung, brauche Rat im Dach Forum im Bereich Neubau; Alles klar, das ist doch eine Aussage. Eine Frage hätte ich aber noch (auch wenn ich vielleicht nerve) HF oder Mineralwolle (mein Gusto mal...

  1. #21 skir123, 07.02.2014
    skir123

    skir123

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dresden
    Alles klar, das ist doch eine Aussage.

    Eine Frage hätte ich aber noch (auch wenn ich vielleicht nerve)

    HF oder Mineralwolle (mein Gusto mal aussen vor. Was ist technisch das bessere Material)?
     
  2. #22 skir123, 07.02.2014
    skir123

    skir123

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dresden
    und dann ist hier wirklich schluss
     
  3. #23 Kalle88, 07.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Holzwolle
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    sicher?

     
  5. #25 Kalle88, 07.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Dann sage mir mal die außergewöhnlichen Vorteile der gelben Pest? Klar HF mit nem WLG 0,38 dämmt schlechter als die MiWo mit WLG 0,32. Da hörst meiner Meinung nach aber dann auch auf. Verarbeitung ist zum kotzen.. Sorptiv ist MiWo mir auch noch nicht besonder gut untergekommen und - ohne jetzt nachgeschlagen zu haben - hat HF eine höhere Rohdichte.
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ja was denn nun? HolzFASER? oder HolzWOLLE?

    Merkst was?
     
  7. #27 Kalle88, 07.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ja... :bierchen: @ TS: Ich meinte natürlich Holzfaser... *NachKaffeegreif*...
     
Thema:

Dachbodendämmung, brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Dachbodendämmung, brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung Haus Bj. 1956

    Dachbodendämmung Haus Bj. 1956: Guten Abend, Ich stecke gerade in den Renovierungsarbeiten meines erworbenen Hauses aus 1956. Ein Thema, mit dem ich mich aktuell beschäftige,...
  2. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  3. Kann ich eine dachbodendämmung nachträglich hinterlüften?

    Kann ich eine dachbodendämmung nachträglich hinterlüften?: Hallo, Ich habe meinen Dachboden vor ein paar Monaten in Eigenleistung gedämmt. Eine dämmung wurde hinter der vorhandenen Folie angebracht, danach...
  4. Dachbodendämmung Zeller-Decke

    Dachbodendämmung Zeller-Decke: Hallo sehr geehrte Experten, könntet ihr bitte mich mit eurem Rat schon wiedermal unterstützen? Mein Dach sieht so aus: [ATTACH] Unter den...
  5. Perlite Dachbodendämmung

    Perlite Dachbodendämmung: Guten Tag. Mein Dachraum habe ich mit Perlite wärmegedämmt und als Auflage mit Preßholzplatten abgedichtet. Durch die Dachschräge bin ich mit den...