Dachbodendämmung mit Lücken

Diskutiere Dachbodendämmung mit Lücken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zu der Dachbodendämmung. Das Haus ist von 1989 und unter dem Dachboden ist Dämmwolle verlegt. Nicht mehr optimal und...

1. LubGa

LubGa

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Dachbodendämmung.
    Das Haus ist von 1989 und unter dem Dachboden ist Dämmwolle verlegt.
    Nicht mehr optimal und bei Zeiten (und wenn wieder mehr Geld verfügbar ist), soll der Dachboden mit begehbaren Dämmplatten gedämmt werden.
    Mir ist nun aufgefallen, dass auf einer Seite Licht durchkommt, da die Dämmwolle dort scheinbar fehlt. Auf der anderen Seite des Dachs ist alles dicht, soweit ich das erkennen kann. Anbei Bilder um das zu verdeutlichen.
    Kann ich hier erstmal neue Dämmwolle "hineinstopfen", so dass diese Löcher dicht sind?

Vielen Dank für eine Rückmeldung für einen Laien.

Anhänge:

2. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Würde ich nicht machen, der Aufbau benötigt Belüftung unterhalb der Unterspannbahn

Thema:

Dachbodendämmung mit Lücken

Die Seite wird geladen...

Dachbodendämmung mit Lücken - Ähnliche Themen

1. Schimmelprobleme nach Dachbodendämmung

Schimmelprobleme nach Dachbodendämmung: Hallo zusammen, ich habe vor etwa einem Jahr meinen Dachboden gedämmt. Aufbau von innen nach außen: Dampfbremse, 20 cm Mineralwolle,...
  2. Dachbodendämmung Haus Bj. 1956

Dachbodendämmung Haus Bj. 1956: Guten Abend, Ich stecke gerade in den Renovierungsarbeiten meines erworbenen Hauses aus 1956. Ein Thema, mit dem ich mich aktuell beschäftige,...
  3. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  4. Kann ich eine dachbodendämmung nachträglich hinterlüften?

Kann ich eine dachbodendämmung nachträglich hinterlüften?: Hallo, Ich habe meinen Dachboden vor ein paar Monaten in Eigenleistung gedämmt. Eine dämmung wurde hinter der vorhandenen Folie angebracht, danach...
  5. Dachbodendämmung Zeller-Decke

Dachbodendämmung Zeller-Decke: Hallo sehr geehrte Experten, könntet ihr bitte mich mit eurem Rat schon wiedermal unterstützen? Mein Dach sieht so aus: [ATTACH] Unter den...