Dachbodendämmung

Diskutiere Dachbodendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Haus ist von 1975 , Dach wurde gedämmt (nach damaligen Methode)ist auch eine Folie dran. Nun möchte ich eine Zwieschendecke...

  1. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Schiltach
    Hallo,

    das Haus ist von 1975 , Dach wurde gedämmt (nach damaligen Methode)ist auch eine Folie dran.
    Nun möchte ich eine Zwieschendecke einziehen kann ich die Zwieschendecken mit Glaswolle auch Isolieren / Sandwichmethode was muss ich beachten brauche Da eine Dampfbremsfolie? Kann es zu Problemen kommen wenn das Dach und die direkt darinliegende Decke isoliert ist?


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachbodendämmung

Die Seite wird geladen...

Dachbodendämmung - Ähnliche Themen

  1. Unsicher bei Dachbodendämmung

    Unsicher bei Dachbodendämmung: Hallo zusammen! Je mehr ich lese und recherchiere, um so unsicherer werde ich bei der Planung bezgl. der Dachdämmung. Ich besitze eine kleine...
  2. Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke

    Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke: Hallo, ich bin gerade an der Dämmung meines Dachbodens, nun hat sich nach dem Beginn der Entfernung des alten Dämmstoffes (reiner Lehm)...
  3. Harzer Doppeldach / Dachbodendämmung

    Harzer Doppeldach / Dachbodendämmung: Hallo zusammen und noch schöne Ostern :winken Ich lese hier schon ein paar Jahre mit und konnte mir auch immer wieder gute Tipps etc. holen,...
  4. Vorgehensweise Dachbodendämmung! *Mäuse*

    Vorgehensweise Dachbodendämmung! *Mäuse*: Hallo an alle!! Ich möchte meinen Dachboden dämmen und habe einige Fragen an Euch. Unser Haus ist von 1995 und hat ein Harzer Doppeldach,...
  5. Dachbodendämmung Betondecke mit Holzfaserdämmplatten

    Dachbodendämmung Betondecke mit Holzfaserdämmplatten: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind im November letzten Jahres in unser Haus eingezogen. Das Haus ist Baujahr 1983 nach konventioneller...