Dachbodendecke isolieren

Diskutiere Dachbodendecke isolieren im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich bin dabei, im Dachraum mit begehbaren Dämmplatten zu isolieren. Dabei stören mich diese Metallbänder: [IMG] Ich denke, die dürfen...

1. #1 wolfganggr, 08.03.2025
    wolfganggr

wolfganggr

Beruf:
    Student
    Hallo,

ich bin dabei, im Dachraum mit begehbaren Dämmplatten zu isolieren. Dabei stören mich diese Metallbänder:

Ich denke, die dürfen nicht entfernt werden? Wie sollte ich da am besten das Styropor verlegen? Die machen vermutlich eine ordentliche Wärmebrücke?

Vielen Dank für die Tipps!

2. #2 simon84, 08.03.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Platte einschneiden oben oben drüber dämmen

Thema:

Dachbodendecke isolieren

Die Seite wird geladen...

Dachbodendecke isolieren - Ähnliche Themen

1. Schornstein dämmen/isolieren

Schornstein dämmen/isolieren: Hallo, leider musste ich mir einen neuen Kamin zulegen (neue Schornsteinfegerverordnung) und damit begann das Maleur. Da in den neuen Kaminen die...
  2. Grundierung/Isolier-/Sperrgrund für sandige Seitenmauer von Treppenaufgang (außen)

Grundierung/Isolier-/Sperrgrund für sandige Seitenmauer von Treppenaufgang (außen): Guten Abend, in einer Wochenendatsche möchte ich die Wände an einem Treppenaufgang zu einem Abstellraum (außen) ausbessern (s. Fotos). Wie man...
  3. Kniestock Drempl abdichten isolieren

Kniestock Drempl abdichten isolieren: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, habe einen Dachgeschoss Ausbau vor. Nun frage ich mich wie ich den Kniestock abdichte beim Insektengitter. Und an...
  4. Wand gegen Abgase isolieren

Wand gegen Abgase isolieren: Einen schönen Tag! Wir bewohnen ein Reihenhaus, Bj 1961/62. Wenn unser Nachbar seinen Ofen betreibt, haben wir teilweise den Eindruck, als zögen...
  5. Dämmung Dachbodendecke nach Dachsanierung

Dämmung Dachbodendecke nach Dachsanierung: Hallo zusammen, wir haben unser Dach im Altbau neu Dämmen lassen (Aufdachdämmung 160mm). Hier habe ich auch gut die Hälfte des alten Spitzboden...