Dachbodendecke isolieren

Diskutiere Dachbodendecke isolieren im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich bin dabei, im Dachraum mit begehbaren Dämmplatten zu isolieren. Dabei stören mich diese Metallbänder: [IMG] Ich denke, die dürfen...

1. #1 wolfganggr, 08.03.2025
    wolfganggr

wolfganggr

Beruf:
    Student
    Hallo,

ich bin dabei, im Dachraum mit begehbaren Dämmplatten zu isolieren. Dabei stören mich diese Metallbänder:

Ich denke, die dürfen nicht entfernt werden? Wie sollte ich da am besten das Styropor verlegen? Die machen vermutlich eine ordentliche Wärmebrücke?

Vielen Dank für die Tipps!

2. #2 simon84, 08.03.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Platte einschneiden oben oben drüber dämmen

Thema:

Dachbodendecke isolieren

Die Seite wird geladen...

Dachbodendecke isolieren - Ähnliche Themen

1. Wand gegen Abgase isolieren

Wand gegen Abgase isolieren: Einen schönen Tag! Wir bewohnen ein Reihenhaus, Bj 1961/62. Wenn unser Nachbar seinen Ofen betreibt, haben wir teilweise den Eindruck, als zögen...
  2. Bauwasserschacht isolieren?

Bauwasserschacht isolieren?: Hallo, gestern wurde unser Wasser Anschluss in den Bauwasserschacht gelegt. Jetzt die Frage muss ich den noch isolieren? Die Wasseruhr lieg in ca...
  3. Wie vorhandene Fenster Isolieren?

Wie vorhandene Fenster Isolieren?: Hallo, wir haben bei unseinen Raum der fast eine komplette fensterfront an allen ausenwänden besitzt. im sommer stirbt mann den Hitzetod und im...
  4. Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?

Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?: Liebe Gemeinde, ich habe in einem in Hanglage liegenden Altbau (ohne Aussendämmung) einen Raum 8x4m im Kellerbereich, der auf der Längsseite mit...
  5. Dämmung Dachbodendecke nach Dachsanierung

Dämmung Dachbodendecke nach Dachsanierung: Hallo zusammen, wir haben unser Dach im Altbau neu Dämmen lassen (Aufdachdämmung 160mm). Hier habe ich auch gut die Hälfte des alten Spitzboden...