Dachbodenluke Dämmplatte

Diskutiere Dachbodenluke Dämmplatte im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Wellhöfer Dachbodentreppe ähnlich dem Bild. Möchte mir noch eine solche Dämmplatte besorgen. Was ist das für eine Dämmwerkstoff?...

  1. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Ich habe eine Wellhöfer Dachbodentreppe ähnlich dem Bild.

    Möchte mir noch eine solche Dämmplatte besorgen.
    Was ist das für eine Dämmwerkstoff? Dieser ist leicht schaumartig und elas Screenshot_20200824_212007.jpg tisch
     
  2. #2 Gast56382, 25.08.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Neopor ist elastisch, fast wie gummi. Sieht aus wie eine Wippro Bodentreppe.
     
  3. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Neopor ist das nicht.
    Hat jemand eine Idee?
     
  4. #4 Fred Astair, 26.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    5.194
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich würde mir solch Dämmung aus Armaflex zusammenkleben. Gibts als Meterware für Lüftungsbauer.
     
  5. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Die haben aber auch nur einen Wärmedämmwert von 035?
     
  6. #6 Fred Astair, 27.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    5.194
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was willst Du mir damit sagen?
    Ist das schlecht?
    Kennst Du die Maßeinheit der Wärmeleitfähigkeit und womit man die Dämmeigenschaften eines Bauteils verändert?
     
  7. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Ich mache jetzt pur drauf. Hat nur 023...
     
Thema:

Dachbodenluke Dämmplatte

Die Seite wird geladen...

Dachbodenluke Dämmplatte - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  2. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  3. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...
  4. Riss in Decke neben Dachbodenluke

    Riss in Decke neben Dachbodenluke: Hey, Rund um meine Dachbodenluke, welche des öfteren (2x pro Monat) verwendet wird bilden sich Risse. Muss ich mir Sorgen machen? Wenn ja wen...
  5. Klappe für Dachbodenluke bauen

    Klappe für Dachbodenluke bauen: Hallo, zur Zeit gibt es in meinem Haus oben im Dachgeschoss Raumspartreppe und keinen Deckel für das Loch in der Decke. Nun möchte ich evtl. mit...