Dachdämmung erneuern?

Diskutiere Dachdämmung erneuern? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich danke euch für die Antworten! @Skogen ich habe nie gesagt, dass ich 1cm für Hinterlüftung belasse. Folgendes habe ich realisiert 14cm...

  1. #21 atomic2000, 04.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
    atomic2000

    atomic2000

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ich danke euch für die Antworten!
    @Skogen ich habe nie gesagt, dass ich 1cm für Hinterlüftung belasse. Folgendes habe ich realisiert
    14cm Zwischensparrenndämmung (035 Steinwolle- Klemmrock), Dampfbremsfolie ( RockTect Intello climate Plus), und dann 4cm Untersparrenndämmung (035, Formrock).
    Somit habe ich mind. 3cm für die Hinterlüftung.
    Als Verkleidung nehme ich 12,5 Rigipsplatten.

    Das Problem was ich jetzt habe, ist die Traufe im Bereich des Fensters, wo die Balken verlaufen. Ich komme da schlecht ran und muss wahrscheinlich die Holzpaneele in der Traufe raus nehmen.
     
Thema: Dachdämmung erneuern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn geteert

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung komplett erneuern, Rat gesucht

    Dachdämmung komplett erneuern, Rat gesucht: Hallo, ich beschreibe mal was ich vorhabe: Ich habe ein Satteldach mit 180er sparren und einer offenen (nicht verklepte) grüne Unterspannbahn...
  4. Alte Dachdämmung erneuern - sinnvoll?

    Alte Dachdämmung erneuern - sinnvoll?: Hallo zusammen, es stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist meine 35 jahre alte Dach-Dämmung zu erneuern bzw. zu optimieren. Bisher...