Dachdämmung im Altbau

Diskutiere Dachdämmung im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, welche Maßnahme zur Dämmung eines Daches würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Sparren haben einen Achsabstand von 47cm mit den Abmessungen...

1. #1 n0cturnal, 11. April 2010
    n0cturnal

n0cturnal

Beruf:
    Angehender Bauingenieur
    Hallo, welche Maßnahme zur Dämmung eines Daches würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Sparren haben einen Achsabstand von 47cm mit den Abmessungen 9/10. Der Dachraum soll als bewohnter Bereich genutzt werden. Die Bedachung besteht aus Asbest Welldachplatten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachdämmung im Altbau

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung im Altbau - Ähnliche Themen

1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Dachdämmung / Varianten

Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  3. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  4. Luftfeuchte Altbau

Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  5. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...