Dachdämmung ok?

Diskutiere Dachdämmung ok? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Habe 140er Zwischensparrendämmung.Auf die Sparren will ich jetzt 24er Dachlatten längs schrauben.Darauf die Dampfbremsfolie.Dann 30er Querlattung...

1. #1 Larry68, 08.01.2009
    Larry68

Larry68

Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Habe 140er Zwischensparrendämmung.Auf die Sparren will ich jetzt 24er Dachlatten längs schrauben.Darauf die Dampfbremsfolie.Dann 30er Querlattung mit 24er Dämmschicht.Und auf die Querlattung direkt die Rigipsplatten.

2. #2 Gast943916, 08.01.2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

die Dampfbremse auf die Sparren, dann die Lattung und nimm lieber 30/50 mm
    Gipser

3. #3 Larry68, 08.01.2009
    Larry68

Larry68

Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Also Dampfbremse direkt auf die Sparren .
    Und dann direkt die 30er Querlattung?
    Oder trotzdem dann Doppellattung?Falls so,dann kommt ja erst wieder die Längslattung auf die Sparren und dann zwischen der Querlattung die Dämmung?Dann wäre ja zwischen Dämmung und Dampfbremse Luft.

Thema:

Dachdämmung ok?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung ok? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss

Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss: Hallo liebes Forum, ich habe eine Fachfrage an euch. Wir haben 2023 unseren Neubau bezogen, der mit einem kalten Dachraum ausgeführt wurde...
  3. Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich

Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich: Hallo Ich muss im Dachboden Zwischensparrendämmung (120mm Glaswolle) unter einer Aufsparrendämmung (PIR) einbringen. Da noch andere Arbeiten...
  4. Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen

Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen: Hallo, bei mir wurde das Dach erneuert. Es wurde zum Teil von außen eine Isover Vario KM Schlaufenförmig und teilweise von innen eingebaut und...
  5. Dampfbremse Dachdämmung

Dampfbremse Dachdämmung: Hallo Leute, unser Neues Dach wurde folglich aufgebaut. 1. Tonziegel 2. Lattung 3. Holzfaserdämmplatten Nun der noch NICHT! fertiggestellte...