Dachdämmung + Paneele

Diskutiere Dachdämmung + Paneele im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community.... Ich möchte 2 kleine "Kämmerlein" dämmen, da es in Wintermonaten ca. 0 Grad drinnen hat und ich meine ganzen...

1. #1 chris_c, 23.08.2006
    chris_c

chris_c

Beruf:
    BH
    Hallo liebe Community....

Ich möchte 2 kleine "Kämmerlein" dämmen, da es in Wintermonaten ca. 0 Grad drinnen hat und ich meine ganzen Elektrogeräte (PC,..) usw. abgestellt hab.

Nun folgender "gedachter" Aufbau:

Dach
    Holz "Spannplatten"
    Dämmung - 12cm "Klemmfilz"
    Dampfbremse / Dampfsperre
    Holzpaneele

Wie ihr merkt möchte ich statt dem Rigipsplatten - Holzpaneele nehmen.

Wäre dies zulässig oder ist es Pflicht Rigipsplatten raufzuschrauben?

Noch Infos zum Raum - keine Belüftung vorhanden - nur Türe welche nicht oft aufgemacht wird. Dient rein als "Abstellkammerl". :)

Danke für eure Hilfe

Thema:

Dachdämmung + Paneele

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung + Paneele - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Altbau

Dachdämmung Altbau: Ich habe die Dachdämmung in einem Altbau zu erledigen. Es handelt sich um zwei begehbare Abseiten, die nur als Lagerraum genutzt werden. Von innen...
  2. Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968)

Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968): Guten Tag zusammen, wir haben gestern durch einen herunterlaufenden Tropfen an der Wand einen vermeintlich größeren Schaden an unserer kürzlich...
  3. Dachdämmung von innen - eure Meinungen

Dachdämmung von innen - eure Meinungen: Hallo! Ich möchte mein Dachgeschoss wohnlicher machen. Dabei geht es mir zunächst um einen Raum mit etwa 50qm Grundfläche (abzgl....
  4. Dachdämmung Haus Bj.1966

Dachdämmung Haus Bj.1966: Hallo, habe ein Haus gekauft und möchte nun das Dach in Eigenleistung dämmen. Zwischen den Sparren habe ich eine höhe von 17 cm für den Klemmfilz....
  5. Dachdämmung

Dachdämmung: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Reihenhaus, Baujahr 1988. Bisheriger Dachaufbau (von außen nach innen): Betondachstein Lattung...