Dachdämmung + Paneele

Diskutiere Dachdämmung + Paneele im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community.... Ich möchte 2 kleine "Kämmerlein" dämmen, da es in Wintermonaten ca. 0 Grad drinnen hat und ich meine ganzen...

  1. chris_c

    chris_c

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BH
    Ort:
    AT
    Hallo liebe Community....


    Ich möchte 2 kleine "Kämmerlein" dämmen, da es in Wintermonaten ca. 0 Grad drinnen hat und ich meine ganzen Elektrogeräte (PC,..) usw. abgestellt hab.

    Nun folgender "gedachter" Aufbau:

    Dach
    Holz "Spannplatten"
    Dämmung - 12cm "Klemmfilz"
    Dampfbremse / Dampfsperre
    Holzpaneele


    Wie ihr merkt möchte ich statt dem Rigipsplatten - Holzpaneele nehmen.

    Wäre dies zulässig oder ist es Pflicht Rigipsplatten raufzuschrauben?

    Noch Infos zum Raum - keine Belüftung vorhanden - nur Türe welche nicht oft aufgemacht wird. Dient rein als "Abstellkammerl". :)

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachdämmung + Paneele

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung + Paneele - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  2. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  3. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...
  4. Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?

    Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?: Hi. Ich hatte einen Fachbetrieb da. Die sollten das Dach dämmen, und zwar so, dass die Dämmpflicht nach EnEV erfüllt wird. Und das möglichst...
  5. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...