Dachdämmung passt das so ?

Diskutiere Dachdämmung passt das so ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin. Ich will demnächst in einem Zimmer die alte versiffte Dämmwolle entfernen. Grobe Daten -> ein Teil Dachschräge ( ca. 2m), der Rest ( ca...

1. OliS

OliS

Beruf:
    Elektroniker
    Moin. Ich will demnächst in einem Zimmer die alte versiffte Dämmwolle entfernen.

Grobe Daten -> ein Teil Dachschräge ( ca. 2m), der Rest ( ca 3m) gerade.

Die Balken sind bis jetzt 160mm stark, Lichte weite ca 550mm.

Empfoheln wurden mir folgende 3 Lösungen ->

1. ISOVER Integra ZKF1 035 160mm stark
    Dampfbremse drüber -> fertig

2. alle Balken aufdoppeln so dass ca 200mm Platz für Dämmung wäre

3. nur den Schrägenteil aufdoppeln da über dem geraden noch ein Dachstuhl kommt der noch gedämmt werden soll

Problem Dampfbremse/sperre ->

der Raum besitzt einen Kniestock. die Mauer ist nur halb hoch ( Dämmung ist durchgehen) wie mache ich hier die Dampfbremse fest?

Kann ich die Folie mit dem Holz verkleben (siehe Bild)

Thema:

Dachdämmung passt das so ?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung passt das so ? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss

Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss: Hallo liebes Forum, ich habe eine Fachfrage an euch. Wir haben 2023 unseren Neubau bezogen, der mit einem kalten Dachraum ausgeführt wurde...
  3. Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich

Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich: Hallo Ich muss im Dachboden Zwischensparrendämmung (120mm Glaswolle) unter einer Aufsparrendämmung (PIR) einbringen. Da noch andere Arbeiten...
  4. Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen

Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen: Hallo, bei mir wurde das Dach erneuert. Es wurde zum Teil von außen eine Isover Vario KM Schlaufenförmig und teilweise von innen eingebaut und...
  5. Dampfbremse Dachdämmung

Dampfbremse Dachdämmung: Hallo Leute, unser Neues Dach wurde folglich aufgebaut. 1. Tonziegel 2. Lattung 3. Holzfaserdämmplatten Nun der noch NICHT! fertiggestellte...