Dachdämmung von Innen?

Diskutiere Dachdämmung von Innen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum schon umgesehen, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht bin ich auch blind!? Wir haben ein...

  1. pomfiedel

    pomfiedel

    Dabei seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Sobernheim
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier im Forum schon umgesehen, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht bin ich auch blind!?

    Wir haben ein 40 Jahre altes Haus gekauft und komplett renoviert. Nun da wir soweit fertig sind, möchte ich an das nächste Projekt näcmlich die Dachdämmung gehen. Das heißt unser Dachboden hat ca. 80m² Grundfläche und ich würde gerne aus der Hälfte noch ein weiteres (Schlaf-) Zimmer machen. DIe Ziegeln sind zwar schon etwas älter aber noch völlig in Ordnung. Das Gebälk müsste auch nicht erneuert werden.

    Nun meine Frage, kann ich das Dach auch von Innen dämmen? Das Problem dürfte dabei doch die Folie sein, die normalerweise unter den Ziegeln ist!?
    Würde halt ungern das Dach abdecken "nur" um die Folie anzubringen.
    Gibt es eine Alternative?


    Gruß und danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
  4. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Sorry, einmal "http://" zu viel... juwido
     
  5. pomfiedel

    pomfiedel

    Dabei seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Sobernheim
    Leider nicht nur ein http zu viel. Der Link funktioniert so nicht (wegen den...).
     
  6. #5 Christian Wolz, 9. November 2007
    Christian Wolz

    Christian Wolz

    Dabei seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Boxberg
    Doch,...

    ...geht! Einfach auf den Link klicken und dann in der Browserzeile aufpassen, dass man das http ohne Doppelpunkt löscht. oder einfach http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=19919 anklicken... ;)
     
  7. pomfiedel

    pomfiedel

    Dabei seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Sobernheim
    Ups...:mauer

    Zum Thema:
    Die Meinungen scheinen wohl eher Richtung abdecken zu gehen. Naja dann werde ich das wohl (oder übel) so machen müssen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachdämmung von Innen?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung von Innen? - Ähnliche Themen

  1. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  2. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  3. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  4. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  5. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

    Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...