Dachdämmung vor UV schützen

Diskutiere Dachdämmung vor UV schützen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, gerade wird unser Dach saniert. Zur Dämmung wurde das Produkt BauderPIR verwendet. Leider mussten wir unplanmäßig die Dämmung der...

1. #1 Wallace, 29.06.2022
    Wallace

Wallace

Hallo zusammen,

gerade wird unser Dach saniert. Zur Dämmung wurde das Produkt BauderPIR verwendet. Leider mussten wir unplanmäßig die Dämmung der Fassade auf nächstes, im schlimmsten Fall auf übernächstes Jahr verschieben.
    Nach Aussagen des Herstellers sollte die Dämmung unterhalb der Ortgänge gegen UV geschützt werden.

Nun stellt sich die Frage, wie man dies kostengünstig schützen kann? Zitat des Dachdeckers "Irgendetwas, was du hast. Beispielsweise Fliesenkleber würde genügen".

Thema:

Dachdämmung vor UV schützen

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung vor UV schützen - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung

Dachdämmung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und zwar habe ich gerade diese beiden Varianten für die Dachsanierung bzw. Dachdämmung: 1)...
  2. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  3. Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss

Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss: Hallo liebes Forum, ich habe eine Fachfrage an euch. Wir haben 2023 unseren Neubau bezogen, der mit einem kalten Dachraum ausgeführt wurde...
  4. Dachdämmung / Konstruktion schützen im Winter

Dachdämmung / Konstruktion schützen im Winter: Hallo Zusammen, ich Google schon seit Tagen, bin aber nicht fündig geworden zu meiner Thematik. Hoffe das ich hier Hilfe und Tipps bekomme. Ich...
  5. Dachdämmung vor Kaltlufteinfall schützen? Was ist vorgeschrieben?

Dachdämmung vor Kaltlufteinfall schützen? Was ist vorgeschrieben?: Hallo liebe Experten, mein geplantes Binderdach soll unter der Dachhaut (Bitumenpolymerschweißbahn auf OSB) komplett hinterlüftet werden....