Dachdämmung wie ausführen?

Diskutiere Dachdämmung wie ausführen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir sanieren gerade einen Altbau. Unter den Pfannen ist eine Delta Folie D-Fol SPF verbaut. Die Sparren sind zwischen 14 und 16 cm stark....

  1. noidem

    noidem

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir sanieren gerade einen Altbau. Unter den Pfannen ist eine Delta Folie D-Fol SPF verbaut. Die Sparren sind zwischen 14 und 16 cm stark.
    Wie würdet ihr vorgehen? Ich wollte eigentlich gerne 20cm Zwischensparrendämmung verbauen.
    Balken aufdoppel durch aufschrauben von Balken oder Breite Bretter Seitlich an den Sparren Schrauben? Bei Variante 2 könnte man gleich alles so ausrichten das alles gerade für die Lattung ist.
    Wieviel Abstand brauche ich wirklich bei dieser Folie? Ich lese mal was von 2cm und mal was von min. 4cm.



    20221011_171640.jpg
     
Thema:

Dachdämmung wie ausführen?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung wie ausführen? - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Ausführung Dachdämmung

    Ausführung Dachdämmung: Hallo liebe Bauexperten, bei mir steht dieses Jahr der Neubau eines EFH auf dem Plan und hätte gerne Feedback zur grundsätzlichen Ausführung...
  5. Dachdämmung richtig ausführen / Bestandsskizze anbei

    Dachdämmung richtig ausführen / Bestandsskizze anbei: Hallo, ich weiß, dass hier immer viel über die korrekte Ausführung von Dachdämmung gesprochen wird. Ich möchte gerne wissen, wie ich bei...