Dachdämmung

Diskutiere Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi Hallo, nein, so war das nicht gemeint. Sicher, eine Dämmwut geht nach hinten los, auf jeden Fall. Ich bin auch der Meinung, dass man sich...

  1. #21 Alexander Salos, 29.06.2011
    Alexander Salos

    Alexander Salos

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hi Hallo, nein, so war das nicht gemeint. Sicher, eine Dämmwut geht nach hinten los, auf jeden Fall. Ich bin auch der Meinung, dass man sich vorher extrem schlau machen sollte, bevor da irgendwelche Schäden auftreten.
     
  2. #22 Jürgen Jung, 30.06.2011
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    so soll das sein :-), jeder informiert sich über die Güte der letzten Schraube an seinem Wunschauto, aber jeder glaubt selber bauen zu können oder kennt jemanden, der schon mal im Baumarkt war
     
  3. #23 Alexander Salos, 30.06.2011
    Alexander Salos

    Alexander Salos

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Das größte Dilemma ist aber, dass jeder etwas anderes erzählt. So ging es mir am Anfang. Der eine wollte alles dicht dämmen, der andere wollte eine Einblasdämmung zelebrieren (Folien aber vorher zwischen die Balken tackern (!!)), der nächste das Dach komplett neu eindecken - obwohl nach einer Dachreinigung alle fehlerhaften Pfannen ausgetauscht worden sind und die Docken darunter kaum bzw. keine Fehler aufwiesen. Klar, alles hat Vor- und Nachteile. Klar, das "einfachste" bzw. "teuerste" ist natürlich, das Dach komplett neu zu machen. Ja klar, dabei sind die Balken bei mir staubtrocken, sauber und frei von Schädlingen - wurde mir auch empfohlen. :frust. Und du hast Recht, VORHER schlau machen. Aber DAS ist nicht immer einfach. Und im Baumarkt.... da erzähl ich mal lieber nix von:mauer. Was man nicht machen darf ist, einfach machen lassen. Ich geh ja auch nicht in die Werkstatt und sag: Machen Sie den Wagen mal TÜV-fertig, ich vertrau euch schon...
     
Thema:

Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Dachdämmung von außen

    Dachdämmung von außen: Hallo Experten, ich plane gerade das Satteldach meiner Doppelhaushälfte (Bj 1994) neu zu dämmen. Vorhanden ist eine Aufsparrendämmung...
  5. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...