Dachdämmung

Diskutiere Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi Hallo, nein, so war das nicht gemeint. Sicher, eine Dämmwut geht nach hinten los, auf jeden Fall. Ich bin auch der Meinung, dass man sich...

1. #21 Alexander Salos, 29.06.2011
    Alexander Salos

Alexander Salos

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hi Hallo, nein, so war das nicht gemeint. Sicher, eine Dämmwut geht nach hinten los, auf jeden Fall. Ich bin auch der Meinung, dass man sich vorher extrem schlau machen sollte, bevor da irgendwelche Schäden auftreten.

2. #22 Jürgen Jung, 30.06.2011
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    so soll das sein :-), jeder informiert sich über die Güte der letzten Schraube an seinem Wunschauto, aber jeder glaubt selber bauen zu können oder kennt jemanden, der schon mal im Baumarkt war

3. #23 Alexander Salos, 30.06.2011
    Alexander Salos

Alexander Salos

Beruf:
    Bankkaufmann
    Das größte Dilemma ist aber, dass jeder etwas anderes erzählt. So ging es mir am Anfang. Der eine wollte alles dicht dämmen, der andere wollte eine Einblasdämmung zelebrieren (Folien aber vorher zwischen die Balken tackern (!!)), der nächste das Dach komplett neu eindecken - obwohl nach einer Dachreinigung alle fehlerhaften Pfannen ausgetauscht worden sind und die Docken darunter kaum bzw. keine Fehler aufwiesen. Klar, alles hat Vor- und Nachteile. Klar, das "einfachste" bzw. "teuerste" ist natürlich, das Dach komplett neu zu machen. Ja klar, dabei sind die Balken bei mir staubtrocken, sauber und frei von Schädlingen - wurde mir auch empfohlen. :frust. Und du hast Recht, VORHER schlau machen. Aber DAS ist nicht immer einfach. Und im Baumarkt.... da erzähl ich mal lieber nix von:mauer. Was man nicht machen darf ist, einfach machen lassen. Ich geh ja auch nicht in die Werkstatt und sag: Machen Sie den Wagen mal TÜV-fertig, ich vertrau euch schon...

Thema:

Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung

Dachdämmung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und zwar habe ich gerade diese beiden Varianten für die Dachsanierung bzw. Dachdämmung: 1)...
  2. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  3. Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss

Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss: Hallo liebes Forum, ich habe eine Fachfrage an euch. Wir haben 2023 unseren Neubau bezogen, der mit einem kalten Dachraum ausgeführt wurde...
  4. Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich

Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich: Hallo Ich muss im Dachboden Zwischensparrendämmung (120mm Glaswolle) unter einer Aufsparrendämmung (PIR) einbringen. Da noch andere Arbeiten...
  5. Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen

Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen: Hallo, bei mir wurde das Dach erneuert. Es wurde zum Teil von außen eine Isover Vario KM Schlaufenförmig und teilweise von innen eingebaut und...