Dachdämmung ?

Diskutiere Dachdämmung ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi ich hab jetzt die Baubeschreibung erhalten und da steht : zwischen den sparren isoliermatte 200mm wlg 035 . Als Untersparrendämmung 30mm starke...

1. #1 Livestrong, 16.07.2011
    Livestrong

Livestrong Gast

Hi ich hab jetzt die Baubeschreibung erhalten und da steht : zwischen den sparren isoliermatte 200mm wlg 035 . Als Untersparrendämmung 30mm starke Styropor Dämmplatte ganzflächig. Ist das ok so ? einer der beiden Posten kostete extra aber nach 5 Std konnte ich nichts mehr aufnehmen :hammer:

2. #2 Wieland, 16.07.2011
    Wieland

Wieland Gast

Das wichtigste bei der Dämmung / Dachaufbau ist die Vollflächige Verschalung
    mit Rauspund der Sparrenoberk., Nut u.Feder Unterdeckbahn u.mind 30 mm Konterlattung !

Grüße

3. #3 Gast943916, 16.07.2011
    Gast943916

Gast943916 Gast

eine Isoliermatte kann alles mögliche sein,
    dass die beiden Positionen getrennt ausgeschrieben sind ist ok, aber einen Materialmix würde ich nicht akzeptieren.

4. #4 Livestrong, 18.07.2011
    Livestrong

Livestrong Gast

Du meinst oben die isover isoliermatte. 200mm und unten styro ist nicht ok? Es ging hauptsächlich um Schutz vor der Sommerhitze.

5. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    suchbegriffe: sommerlicher wärmeschutz oder hitzeschutz ..

Thema:

Dachdämmung ?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung ? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung

Dachdämmung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und zwar habe ich gerade diese beiden Varianten für die Dachsanierung bzw. Dachdämmung: 1)...
  2. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  3. Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss

Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss: Hallo liebes Forum, ich habe eine Fachfrage an euch. Wir haben 2023 unseren Neubau bezogen, der mit einem kalten Dachraum ausgeführt wurde...
  4. Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich

Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich: Hallo Ich muss im Dachboden Zwischensparrendämmung (120mm Glaswolle) unter einer Aufsparrendämmung (PIR) einbringen. Da noch andere Arbeiten...
  5. Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen

Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen: Hallo, bei mir wurde das Dach erneuert. Es wurde zum Teil von außen eine Isover Vario KM Schlaufenförmig und teilweise von innen eingebaut und...