Dachdecker montierte dachgauben Blech vors Fenster.

Diskutiere Dachdecker montierte dachgauben Blech vors Fenster. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Der Fenster meinte Der Dachdedcker montierte das Blech mit der Dichtfolie vors Fenster.Das ist falsch. Dachdecker antwortet Der...

  1. #1 blattpapier, 05.01.2022
    blattpapier

    blattpapier

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Experten
    Der Fenster meinte
    Der Dachdedcker montierte das Blech mit der Dichtfolie vors Fenster.Das ist falsch.

    Dachdecker antwortet
    Der Fensterbauer hätte die Fenster 2cm in der höhe kleiner messen müssen.
    So würde sein Blech unters Fenster passe.

    Wer hat Recht??
     

    Anhänge:

  2. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Hallo blattpapier auf den Nahaufnahmen Fotos erkenn ich nicht viel.... und den Text verstehe ich nicht...
    Kannst Du, ohne dich oder andere zu gefährden (Nicht, ohne Sicherung, auf das Dach/aus dem Fenster steigen!), mit Drohne oder Selfie stick Fotos von Außen machen auf denen viel mehr zu sehen ist?
    Fotos von Innen (Komplet Fenster mit Leibung/ Balken/...) wären auch nützlich.
     
  3. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Dachdecker
    So wie das aussieht, hat der Dachdecker recht, so ca. 2 cm muss man haben um unten mit dem Blech in die Fensternut oder ähnlich je nach Ausführung zu kommen, im besten Fall mit leichtem Gefälle nach vorne.
    Leider passiert das nicht selten, so ist in jedenfall Mist, eine Fensterbank unten in die Nut gearbeitet ist immer einer Versiegelung vorzuziehen.
    Die frage ist nur wie viel Abstand zwischen Balken und Unterkante Fenster ist.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Gast 85175, 05.01.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich.
     
  5. #5 Gast85808, 06.01.2022
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Ich tippe mal, es fehlte ganz einfach das FBA. Planungsfehler aufgrund von Selbstgemurkse?
     
  6. #6 klappradl, 06.01.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Recht haben beide.
    Schuld ist der, der das geplant oder eben nicht geplant hat.
     
    BaUT gefällt das.
  7. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.777
    Zustimmungen:
    4.110
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Gibt es vom TE jetzt auch noch Übersichtsbilder inkl. der Ecken oder wird das hier nur Gelaber?
    Fakt ist, dass die Aufkantung am Blendrahmen mit Dichtband hinterlegt werden soll und befestigt werden muss, wenn sie nicht in die Nut des FAB greift.
     
    Gast 85175 gefällt das.
  8. #8 Gast 85175, 06.01.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Eben, das ist wie in der Sanierung und kein unlösbares Problem, aber manche wollen halt nicht…
     
    simon84 gefällt das.
  9. #9 blattpapier, 09.01.2022
    blattpapier

    blattpapier

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Am Fenster ist unten ein Bankanschlussß von 3 cm vorhanden.
    Vom unterkannte Fenster bis zum Balken sind bei einem Fenster 3cm und bei den anderen 4cm.
    Hier wurde nichts Selbstgemurks.Bitte sachlich bleiben
     
  10. #10 blattpapier, 09.01.2022
    blattpapier

    blattpapier

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Laut Fensterbauer ist unten ein Bankanschluß von 3cm höhe.
    Ist auch von innen sichtbar.
     
  11. #11 blattpapier, 09.01.2022
    blattpapier

    blattpapier

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ärgerlich ist nur.
    Hätte der Dachdecker was gesagt.
    Wäre der Fensterbauer bereit gewesen, mit mir, oben an den Verbreiterungen 2cm abzuschneiden um die Fenster höher zu setzten.
    Es wurde nichts gesagt nur weiter gearbeitet.
     
    simon84 gefällt das.
  12. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Wenn da 3cm Fensterbankanschlußprofil dran ist warum wurde das nicht benutzt?..... ich verstehe nur Bahnhof.
    Kommen noch Fotos?
     
  13. #13 Gast85808, 10.01.2022
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Na dann zeig mal das Detail wer da denn was und wie geplant hat.
     
    BaUT und simon84 gefällt das.
  14. #14 simon84, 10.01.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.599
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    da gabs doch bestimmt wieder keinen Planer ….
     
    Gast85808 und BaUT gefällt das.
  15. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.777
    Zustimmungen:
    4.110
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wie sollen wir da was beurteilen, wenn wir uns die Sache nicht vor Ort selbst ansehen können und auch nicht genügend Übersichts- und Detailfotos bekommen und auch keine Werkplanung des Fenstereinbaus anschauen dürfen?
     
    Gast85808 gefällt das.
  16. #16 blattpapier, 06.03.2022
    blattpapier

    blattpapier

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Der Fensterbauer und der Dachdecker haben sich geeinigt.
     
  17. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.777
    Zustimmungen:
    4.110
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    worauf?
    Das sie beide nie wieder kommen?
     
    Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Dachdecker montierte dachgauben Blech vors Fenster.

Die Seite wird geladen...

Dachdecker montierte dachgauben Blech vors Fenster. - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Dachdecken

    Reihenfolge Dachdecken: Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Einlatten fertig und möchte dann auch mit dem Eindecken beginnen. Jetzt stellt sich die Frage nach der...
  2. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  3. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  4. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

    Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...
  5. Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...

    Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...: Hallo! Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier Antworten für mein Problem bekomme. Und zwar wurde vor ca. 2,5 Jahren das Dach von...