Dachdeckung - Angebotsbeurteilung

Diskutiere Dachdeckung - Angebotsbeurteilung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, ich würde gerne mein Dach neu decken lassen und habe von einem Dachdecker ein Angebot eingeholt. Leider kann ich nicht beurteilen, ob dieses...

  1. #1 SaltonSea, 12.01.2023
    SaltonSea

    SaltonSea

    Dabei seit:
    12.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde gerne mein Dach neu decken lassen und habe von einem Dachdecker ein Angebot eingeholt.

    Leider kann ich nicht beurteilen, ob dieses Angebot gut oder schlecht ist bzw. auf was besonders zu achten ist, wenn man ein Dach neu decken lässt.

    Deswegen hoffe ich hier im Forum auf ein paar Expertenmeinungen.

    Im Anhang mal das Angebot. Persönliche Daten wurden zuvor entfernt.

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Deliverer, 12.01.2023
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    444
    Das Angebot kann ich nicht beurteilen, aber man sollte darauf achten, dass man gleich die Haken für PV setzen und Kabelkanäle legen lässt, wenn eh schon jemand da rumturnt und das Gerüst steht. Lässt man es später machen, kostet es gleich mal 2000,-€ mehr.
     
  3. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Dachdecker
    Zum Preis kann ich nix sagen, zu lange aus Komplett Sanierung raus.
    Aber grundsätzlich Holzwolldämmplatten/ Dämmung erachte ich als das beste was geht, Luftdichtheitsschicht über Zwischensparrendämmug bei Holzwolldämmplatten und Holzwolldämmung geht das lt. Meinem Wissen in Ordnung.
    Rest sieht auch gut aus, ggf. Nachhaken wegen verklammern der Dachziegel ( Windlastberrechnung)
    Und was es mit dem Kupfer Traufblechen auf sich hat, denke das ist ein Schreibfehler, wenn nicht darf das Wasser was über das Kupfer läuft nicht mit der Zinkdachrinne in Berührung kommen.
    Anstelle von Wakaflex bin ich persönlich eher für Blei, aber immer noch viel besser als Bleiflex .
     
  4. #4 Tilo, 13.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2023
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Leider waren keine Zeichnungen oder Fotos vom Dach dabei.
    Das Kupferblech ist mir auch aufgefallen, sonst sind die Blecharbeiten ja alle in Titanzink. Da mal nachfragen .

    Wie kommt eigentlich der Schornsteinfeger zum Schornstein ?

    Bei den Demontagearbeiten sind viele Positionen ohne Entsorgungskosten, sprich es kommen noch Kosten zum Nachweis hinzu.
     
  5. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Dachdecker
    Also ich interpretiere das abfahren als Entsorgung, kann mich natürlich auch irren, aber das kann man ja klären, und Dachrinne Entsorgung wenn die aus Metall sein sollte kommt da ja nix .
    Bei uns in der Gegend möchte der Schornsteinfeger mal was habe mal nichts je nachdem was durch den Schornstein geht Ofen oder Heizung.
     
  6. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Entsorgungkosten Pos. 2 ; 2.02 und 2.10 sind unklar
    Vielleicht sind es ja Textfehler ?
    Also mit dem DD darüber reden.
     
  7. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Dachdecker
    Oh ja stimmt
     
  8. #8 SaltonSea, 15.01.2023
    SaltonSea

    SaltonSea

    Dabei seit:
    12.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch für Eure Tipps. Werde die genannten Punkte nochmal ansprechen. Hinzugekommen ist noch ein Velux Fenster, statt der alten Dachluke. Ein wichtiger Punkt, auf den leider noch niemand eingegangen ist, ist der Preis. Ist dieser eurer Meinung nach realistisch in Relation zu den aufgeführten Arbeiten?
     
  9. #9 SaltonSea, 18.01.2023
    SaltonSea

    SaltonSea

    Dabei seit:
    12.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann niemand was zum Preis sagen? :confused:
     
Thema:

Dachdeckung - Angebotsbeurteilung

Die Seite wird geladen...

Dachdeckung - Angebotsbeurteilung - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Dachdecken

    Reihenfolge Dachdecken: Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Einlatten fertig und möchte dann auch mit dem Eindecken beginnen. Jetzt stellt sich die Frage nach der...
  2. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  3. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  4. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

    Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...
  5. Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...

    Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...: Hallo! Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier Antworten für mein Problem bekomme. Und zwar wurde vor ca. 2,5 Jahren das Dach von...