Dachdurchdringung Doppelstegplatten

Diskutiere Dachdurchdringung Doppelstegplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir müssten an einer Terrasse mit Kunststoff-Doppelstegplatten-Bedachung eine Solarthermie-Leitung durchs Dach führen. Durch die...

1. #1 RatFragender, 23.04.2019
    RatFragender

RatFragender

Beruf:
    Selbständig
    Hallo zusammen,
    wir müssten an einer Terrasse mit Kunststoff-Doppelstegplatten-Bedachung eine Solarthermie-Leitung durchs Dach führen.
    Durch die Wand hinter der Terrassenaufhängung geht aus verschiedenen Gründen nicht, u. a. wg. Leitungen in der Wand und eines vorhandenen Vollwärmeschutzes.
    Nun sind wir am überlegen, ob es möglich wäre, die Solarleitung direkt durch das Terrassendach zu führen. Meine Frage an Euch: Gibt es hierzu bereits Erfahrungen und Lösungen zur regendichten Durchdringung von Leitungen durch Doppelstegplatten?
    Bei Dachziegeln gibt es ja entsprechende Bauteile aus Keramik / Blech / Kunststoff, aber bei Doppelstegplatten habe ich das noch nicht gesehen, Ihr etwa?
    Besten Dank für Eure Tipps!
    Sonnige Grüße
    Tom

2. #2 RatFragender, 23.04.2019
    RatFragender

RatFragender

Beruf:
    Selbständig
    Nachtrag: Direkt nach dem Eröffnen dieses Threads habe ich ähnliche Anfragen gefunden (sorry).
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Rexo-System gemacht?
    Rohrmanschetten REXOsystem - Das Rexin Magazin
    Danke für Eure Rückmeldung hierzu.
    Gruß
    Tom

Thema: Dachdurchdringung Doppelstegplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. REXOsystem Rohrmanschette

Die Seite wird geladen...

Dachdurchdringung Doppelstegplatten - Ähnliche Themen

1. Dachdurchdringungen bei Blechdach (Zink)

Dachdurchdringungen bei Blechdach (Zink): Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Dachdurchdringungen und Befestigungen von Aufbauten bei Titanzink (Doppelstehfalz, 6° Dachneigung,...
  2. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

(Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...
  3. Rohrbelüfter innen anstatt Dachdurchdringung bei Flachdach?

Rohrbelüfter innen anstatt Dachdurchdringung bei Flachdach?: Guten Tag allerseits! Habe eine Frage an euch als Experten bzgl. unseres Neubaus. 2 Etagen. Kein Eller. Flachdach. Es geht um die Be- und...
  4. Terrassendach aus doppelstegplatten undicht beim Profil

Terrassendach aus doppelstegplatten undicht beim Profil: Moin, ich habe eine Terrasse mit doppelstegplatten leider ist es zur Zeit so wenn es regnet tropft es an paar Stellen durch... Man kann sehen...
  5. Verschlussleisten für Doppelstegplatten mit Dichtlippe?

Verschlussleisten für Doppelstegplatten mit Dichtlippe?: Hallo, wir wollen diesen Frühling unsere Terrassenüberdachung bauen und sind gerade an der Materialliste. Die Enden von Doppelstegplatten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden