Dachdurchführung undicht

Diskutiere Dachdurchführung undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Dach (Frankfurter Pfannen) tropft es bei Regen durch die Dachdurchführung für die Gasheizung (siehe Bild,...

1. #1 xmaster1123, 23.06.2016
    xmaster1123

xmaster1123

Beruf:
    Physiker
    Hallo liebe Bauexperten,
    bei unserem Dach (Frankfurter Pfannen) tropft es bei Regen durch die Dachdurchführung für die Gasheizung (siehe Bild, bis zu 1 Trophe alle 2-3 Sekunden, je nach Intensität).

DSC_20160530_192703_781.jpg

(Im Augenblick habe ich die Dämmung entfernt und fange das Wasser provisorisch ab.)
    Das Leck scheint genau an der Grenze Plastik/Metall zu sein - bei Licht sieht man auch einen haardünnen, etwa 3cm langen Riss im Metall (senkrecht von der Grenze ins Metall). Kann man da etwas flicken (Silikon/Löten/?) oder muss das Metall perspektivisch ausgetauscht werden?
    Danke und viele Grüße,

Robert

2. #2 xmaster1123, 26.06.2016
    xmaster1123

xmaster1123

Beruf:
    Physiker
    Kennt sich niemand damit aus?

Thema: Dachdurchführung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachdurchführung tropft

,
  2. dachausgang ziegel undicht

,
  3. dachdurchführung undicht

,
  4. dachdurchführung dämmung
Die Seite wird geladen...

Dachdurchführung undicht - Ähnliche Themen

1. Dachdurchführung Kamin - Schimmel?

Dachdurchführung Kamin - Schimmel?: Hallo zusammen, ich habe seit gut 7 Jahren einen Außenkamin. Nun habe ich gesehen, dass unterhalb der Durchführung der Putz schwarz wird. Die...
  2. Dachdurchführung Trapez Sandwich für Strangentlüftung

Dachdurchführung Trapez Sandwich für Strangentlüftung: Hallo und ein gesundes neues an alle. ich habe noch eine kleine Aufgabenstellung, bei der mir noch der zündende Gedanke fehlt. Ich saniere ja...
  3. Dachdurchführung DDR Flachdach Menzel-L-Decke

Dachdurchführung DDR Flachdach Menzel-L-Decke: Hallo, ich renoviere gerade einen DDR Bungalow vom Typ Bitterfeld. Das Flachdach besteht aus einer Menzel-L-Decke. Wir möchte an zwei Stellen...
  4. Strangentlüftung Dachdurchführung

Strangentlüftung Dachdurchführung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein Haus gekauft (Baujahr 1983). Bei der Renovierung bin auf eine nasse Stelle im WC...
  5. Rohrbelüftung ohne Dachdurchführung?

Rohrbelüftung ohne Dachdurchführung?: Ich saniere gerade ein Doppelhaus. Mein Installateur, den ich eigentlich als sehr kompetent wahrnehme, hat mir jetzt einen reinen Innenlüfter...