Dacheindeckung Pultdach 7°

Diskutiere Dacheindeckung Pultdach 7° im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich weiss, wir haben das schon diskutiert. Aber ich möchte das Thema Bitumendach auf OSB3 Schalhaut noch einmal aufgreifen. Meine Dachdecker sind...

1. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.youtube.com/watch?v=fwdg2EZrZww
    FPO/TPO kann man verwenden und ist auch eher zu empfehlen, als eine PVC-Bahn. Damit bekommst du auch die Solarhaltersystem von Bauder befestigt.
    Bei EPDM oder Resitrix bekommst du keine Freigabe für die Bauder Solarhalter und dann weiß ich auch nicht, wie dann die PV-Anlage montiert werden soll.
    Aufschweißen, durchschrauben usw ist nicht zulässig und würde ich auch keinem raten.
    Bedenke bei dem Aufbau, die Hinterlüftung in allen Gefachen muss gewährleistet sein, auch bei Lichtkuppel, Kaminen und sonstigen Durchdringungen.
    Sonst kann es passieren, dass du in 2-3- Jahren im Herbst fließen Wasser hast und das in allen DG-Räumen.

Thema:

Dacheindeckung Pultdach 7°

Die Seite wird geladen...

Dacheindeckung Pultdach 7° - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn

Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn: Hallo zusammen, ich baue aktuell gerade einen Schopf / Gartenhaus mit Pultdach, Dachneigung 12%. Untergrund für die Dacheindeckung sind OSB...
  2. Dacheindeckung Pultdach mit max 10° Dachneigung was ist sinnvoll?

Dacheindeckung Pultdach mit max 10° Dachneigung was ist sinnvoll?: Wir planen einen bungalow zu bauen Der Grundriss soll eine L-Form haben. Als Dach möchten wir ein Pultdach mit max. 10° Gefälle und da gibt es...
  3. Dacheindeckung Pultdach 10 Grad geneigt

Dacheindeckung Pultdach 10 Grad geneigt: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser EFH mit einem 10 grad geneigtes Dach. Der Aufbau ist wie folgt geplant: Dampfsperre...
  4. Dacheindeckung und Zisterne beim Pultdach

Dacheindeckung und Zisterne beim Pultdach: Hallo zusammen, wir planen zur Zeit den Neubau einen Einfamilienhauses. Das Haus soll ein Pultdach mit 7° Dachneigung erhalten. Unser...
  5. Trapezblech als Dacheindeckung bei Pultdach

Trapezblech als Dacheindeckung bei Pultdach: Bei meinen geplanten Neubau würde ich gerne das Pultdach mit Trapezblech eindecken lassen. Hat jemand Erfahrungen, wie man die Wärmedämmung...