Dachentlüftung Toilette

Diskutiere Dachentlüftung Toilette im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Unser Haustechniker meinte heute dass er bei unseren Toiletten eine Dachentlüftung einbaut bzgl. Des Unterdrucks beim spülen der...

1. Juche

Juche Gast

Hallo,

Unser Haustechniker meinte heute dass er bei unseren Toiletten eine Dachentlüftung einbaut bzgl. Des Unterdrucks beim spülen der Toiletten. Wenn wir das nicht tun könnte durch den Druck die anderen Spülkästen leer werde oder so ähnlich und vor allem könnte es anfangen zu stinken. Ich habe das nicht so ganz verstanden.

Kann mir das jemand erklären? Ist das normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Hättest vielleicht mal genau hinhören und evtl. nachfragen sollen!

Bei der Entlüftung handelt es sich um die notwendige Belüftung des Kanals. Damit kann beim Spülvorgang Luft nachströmen und evtl. am gleichen Grundkanal angeschlossene Verbraucher wie Spüle, Handwaschbecken usw. werden davor verschont, dass deren Syphon durch das abfließende Wasser leergesaugt wird. Wenn das nämlich passiert, kann es wirklich anfangen zu stinken.
    Einfach mit dem Menschen wieder reden, der kann das sicher auch gut erklären!

4. Juche

Juche Gast

Danke für die schnelle und sehr hilfreiche Info.

Heute gab es so viele Dinge zu klären, da hatte ich das irgendwie vergessen zu klären :)

Gab es das schon früher bei Häusern? Denn meine Eltern haben glaube ich kein Rohr auf dem Dach rausschauen.

5. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..ja, gabs früher auch schon....
    Das muss aber nicht (bei deinem Elternhaus) aus dem Dach gekommen sein und mittlerweile sind die Entlüfter recht unauffällig...

6. Juche

Juche Gast

Dankeschön.

Wir wollten aus dem Dach kommen lassen, da dort auch die zwei Rohre raus kommen für zuluft und Abluft. Gibt es was dagegen einzuwenden?

7. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gegen "aus dem Dach" im Prinzip nichts.
    Aber gegen Anordnung in der Nähe des Luftansaugrohrs sehr wohl!
    Oder möchtest Du Deine Wohnräume mit Kanalgeruch fluten...?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Juche

Juche Gast

Danke für die Info.

das werde ich bei unserem nächsten Termin noch mal ansprechen.

10. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Deswegen sollte man auch immer sagen, dass es nicht nur eine Belüftung, sondern auch eine Entgasung der Kanalleitung ist :biggthumpup:

Gruß

Bruno Bosy

Thema:

Dachentlüftung Toilette

Die Seite wird geladen...

Dachentlüftung Toilette - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  2. neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler

neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler: Hallo Experten ;) ich such mir grad nen Wolf...wir möchten eine neue Toilette (und was halt sonst noch in ein Bad gehört) an dem seit Jahren...
  3. Nasszelleneinbau

Nasszelleneinbau: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier im Forum eine Lösung für mein Bauvorhaben. Ich habe eine Doppelgarage aus Holz auf einer gepflasterten...
  4. Hochzeit: WC-Container oder Dixi-Toilette?

Hochzeit: WC-Container oder Dixi-Toilette?: Guten Tag, ich benötige fachmännischen Rat. Kennt sich hier jemand mit dem Anmieten von WC-Containern und Dixi-Toiletten aus und kann mir bei...
  5. Toilette im Wohngeschoss benötigt

Toilette im Wohngeschoss benötigt: Hallo, haben uns bereits mit 2 Architekten in Verbindung gesetzt, um unseren Traum vom Haus zu verwirklichen. Der 1. hat unseren Geschmack...