Dachentwässerung in Bau-Leistungs-Beschreibung

Diskutiere Dachentwässerung in Bau-Leistungs-Beschreibung im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir kämpfen uns gerade durch eine Bau-Leistungsbeschreibung durch. Thema: Dachentwässerung Zitat:"Die gesamten Klempnerarbeiten wie die...

1. elke

elke Gast

Guten Tag,
    wir kämpfen uns gerade durch eine Bau-Leistungsbeschreibung durch.
    Thema: Dachentwässerung
    Zitat:"Die gesamten Klempnerarbeiten wie die vorgehangene Rinne, Regenfallrohre sind als kunstoffbeschichteter Stahlkern ausgeführt".
    Reicht das so aus? Wo sollte man nachhaken?
    Vielen Dank im Voraus für Antworten

Elke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

Da bin ich mal gespannt, wie die Verbindungen da aussehen sollen. Fragen Siemal nach, da stimmt was nicht. Üblich ist Titanzink, 0,7 mm. Besser ist verzinnter Edelstahl.

4. Jupp

Jupp

Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Frage:

Was wollen Sie den überhaupt haben. Eine klassische Zinkrinne oder eine Kuststoffbeschichtete Stahlrinne.

5. elke

elke Gast

Hallo......und DANKE.....das geht ja prompt.....

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ich haben möchte.........

Blondinenmäßig ausgedrückt:
    ich möchte , daß es funktioniert, dauerhaft hält und ansonsten preiswert ist (heißt jetzt also nicht billig!)

Elke

6. Jupp

Jupp

Beruf:
    Antwort

Dann nehmen Sie Zink und wenns Sie es ein bischen besser haben wollen dann wie MB schreibt VERZINNTER EDELSTAHL

7. elke

elke Gast

Danke für die Antworten....
    tschuldigung wenn ich jetzt mal so nachfrage:
    Warum also Zink und nicht kunststoffummantelter Stahlkern?
    Falls sich das in kurzen Worten ausdrücken läßt.........DANKE

Elke

8. #7 Markus Gräfe, 18. Juli 2002
    Markus Gräfe

Markus Gräfe Profi Benutzer

Für diesen Fall

stehe ich auf Kupfer. Kostet zwar etwas mehr, aber man hat auf ewig Ruhe damit. Streichen, konservieren etc. entfällt da alles... ;P

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

Jupp

Beruf:
    Globale Antwort

Alles rubuster , dauerhafter und bewährter als Kunsstoffummanteltes Stahlblech.Richtig Kupfer funzt auch.

11. MB

MB Gast

Außerdem läßt sich Zink besser verabeiten: falzen, löten, treiben bördeln etc. Gilt natürlich auch für Kupfer.
    Zink kann je nach Umgebung schnell kaputt gehen.

Thema:

Dachentwässerung in Bau-Leistungs-Beschreibung

Die Seite wird geladen...

Dachentwässerung in Bau-Leistungs-Beschreibung - Ähnliche Themen

1. Leistung Minibagger pro Stunge

Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...
  2. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  3. Erdkühlschrank bauen

Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Welche Plane für einen Teich-Bau?

Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.