Dachfarbe im Bebauungsplan

Diskutiere Dachfarbe im Bebauungsplan im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forums- Teilnehmer! Wir werden in diesem Sommer unser Haus bauen. Allerdings gibt es eine zickige Gemeinde, die im B-Plan nur rote- oder...

  1. #1 Michael A., 14.03.2003
    Michael A.

    Michael A.

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forums- Teilnehmer!

    Wir werden in diesem Sommer unser Haus bauen. Allerdings gibt es eine zickige Gemeinde, die im B-Plan nur rote- oder braune Ziegeln zugelassen haben.
    Diese würden jedoch gar nicht zu unserem modernen Hausstil passen.
    Vor dem Grundstückskauf wurde uns vom Bürgermeister mehrmals versichert, daß eine Eindeckung in Anthrazit möglich wäre und es diesbezüglich im Gemeinderat keinerlei Probleme gäbe, dieses genehmigt zu bekommen.
    Leider war dem nicht so. Nach Abstimmung der Gemeideräte (nach einreichen eines Dispens- Antrages), werden nur diese im B-Plan geplanten Farben zugelassen (wg. einheitlicher Farbgebung).

    Gibt es eine Möglichkeit, doch noch mit Anthrazit einzudecken ? So wie es z. Z. aussieht, gibt es wohl keine gütliche Einigung mit dem Gemeinderat.
    Nach langer Suche im Netz (gelle H. Ibold ;-) und in diversen Foren, habe ich leider keine passenden Gerichtsurteile oder ähnliches gefunden.
    Kennt jemand von Euch vergleichbare Urteile- oder sogar die Aktenzeichennummer ?

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Viele Grüße und vorab ein schönes WE

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiger

    tiger

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Technical Sales Specialist
    Ort:
    Bingen
    wie ist die Sache ausgegangen ?

    wie ist die Sache ausgegangen ?
     
Thema:

Dachfarbe im Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Dachfarbe im Bebauungsplan - Ähnliche Themen

  1. Zaun weicht angeblich vom Bebauungsplan ab - was tun?

    Zaun weicht angeblich vom Bebauungsplan ab - was tun?: Hallo zusammen - ich habe 2016 mit dem Hausbau begonnen und letzte Woche wurde mein Zaun fertig gesetzt. Nun hat mich wohl jemand bei der Gemeinde...
  2. Verständnisfrage zum Bebauungsplan

    Verständnisfrage zum Bebauungsplan: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planung zu unserem Haus. Nun habe ich aber zu unserem Bebauungsplan noch mal ein paar Verständnis fragen...
  3. Frage zu einem Bebauungsplan

    Frage zu einem Bebauungsplan: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu einem Bebauungsplan: Im Bebauungsplan gibt es an einem Radweg eine 6 m breite öffentliche...
  4. Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan

    Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan: Guten Morgen an alle Fachleute, hoffe bin mit meinem Thema hier richtig? Wie Ihr ja seht, geht es um eine Terassenüberdachung bei unserem RMH;...
  5. Zusammenschließen von Baufeldern

    Zusammenschließen von Baufeldern: Hallo zusammen, ich suche einen guten Rat: Das Baugebiet besitzt einen Bebauungsplan mit 4 Baufeldern von 1993 und das Katasteramt hat später...