Dachfenster Feuchtigkeit Rahmen

Diskutiere Dachfenster Feuchtigkeit Rahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi an alle, Wir haben dieses Jahr unser Dachfenster tauschen lassen. Velux, Plastik, 3fach verglast. Dämmt super, Scheibe läuft nicht an... Nun...

  1. #1 WillofD, 09.11.2020
    WillofD

    WillofD

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    Wir haben dieses Jahr unser Dachfenster tauschen lassen. Velux, Plastik, 3fach verglast.
    Dämmt super, Scheibe läuft nicht an...
    Nun ist mir aufgefallen, dass am Rahmen bei dem GGU Fenster (siehe Foto) immer ein Hauch Kondensat ist...
    Raum hat über 22°C und knapp 40% Luftfeuchtigkeit...hier scheint ne richtige Schwachstelle zu liegen...
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Was kann ich tun...außer lüften? Ist das normal? Auch wenn das Rollo unten ist, ist es nicht besser...

    LG
     

    Anhänge:

Thema:

Dachfenster Feuchtigkeit Rahmen

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Feuchtigkeit Rahmen - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke/Feuchtigkeit Laibung Dachfenster

    Wärmebrücke/Feuchtigkeit Laibung Dachfenster: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: an der Laibung eines neu eingebauten Dachfensters, unterer Bereich, hat sich bei den aktuell sehr...
  2. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  3. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  4. Feuchtigkeit unter Dampfbremsfolie an Dachfenster

    Feuchtigkeit unter Dampfbremsfolie an Dachfenster: Hallo! Seit ein paar Tagen läuft in unserem Neubau das estrichheizprogramm und es ist tropisch warm und feucht unterm Dach. Jetzt haben wir...
  5. Sind diese Dachfenster noch zu retten?

    Sind diese Dachfenster noch zu retten?: Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, das jetzt etwas mehr als 20 Jahre alt ist. Die Dachfenster sind allesamt aus Holz und haben...