Dachfenster Flachdach?

Diskutiere Dachfenster Flachdach? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ...Nun will man nat. auch ungern ein Haus planen, wo man vorher weiß das ein Zimmer außer dem HWR ne halbe "Dunkelkammer" wird. .... was denn...

1. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    was denn für sprüche?

ich nehme bauherrenwünsche sehr ernst, ich bau ja nicht für mich.
    nur frage ich mich, was willst du bei einem architekten, da deine
    planung schon "steht". die dunkelkammer irgendwie wegmachen??

wenn architektur dein steckenpferd ist, dann plane doch selbst.
    ich habe damit no prob. auch statiker können bauvorlageberechtigt sein....

nur zu.

2. #22 blurboy, 16.07.2009
    blurboy

blurboy

aber das ist schlimmer als ein absoluter Laie. Dir fehlt das Wissen für eine GUTE Planung, aber auch das ausreichende Unwissen, um wirklich loszulassen.

Da stimme ich dir wohl 100% zu, aber was soll man machen, wenn man nicht aus der eigenen Haut kann.

Naja ich werde hier sicherlich über kurz oder lang noch einiges posten und evtl gibts auch mal Grundrisse zur Bewertung, von daher....

Für weiter Vorschläge bin ich dennoch offen, falls man doch keinen Architekten mit scheinbar guten Ideen und Motivation, wir euereins findet wird.

3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    ... atrium. :D

4. #24 blurboy, 17.07.2009
    blurboy

blurboy

So gibt scheinbar doch Dachfenster für Flachdach, rein zufällig erzählt Chefchen heut beim Frühstück, dass er ein spez. Dachfenster zu seinem Dachgarten hat und das ist ein richtig flaches Dach und da wurde auch keine Erhöhung etc. eingebaut, werd mir das bei Gelegenheit mal vor Ort anschauen.

Thema: Dachfenster Flachdach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach aufständerung dachflächenfenster

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Flachdach? - Ähnliche Themen

1. Schimmel am Kunststoff Dachfenster

Schimmel am Kunststoff Dachfenster: Hallo zusammen, ich habe an einem Roto Kunststoff Dachfenster Probleme mit Schimmel? außen und in der Fensterfalz... (Bilder hänge ich an) Was...
  2. Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%

Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%: Hi, habe ein Roto Dachfenster und der Rollladen schließt nur zu 50% Habe versucht stromlos und neu einlernen mit auf/ab drücken aber er bleibt...
  3. Roto Dachfenster, falsches Typenschild?

Roto Dachfenster, falsches Typenschild?: Hi, bin diese Woche in eine Dachgeschoss Wohnung gezogen und wollte mir Verdunklungsrollos kaufen, um die Roto Dachfenster zu verdunkeln. Laut...
  4. Stehfalzpaneele Dachfenster und Regenrinne

Stehfalzpaneele Dachfenster und Regenrinne: Liebe Bauexperten, Nachdem ich mich –nach langem Hin und Her- nun entschieden habe, meinen Carport mit Doppelstehfalzpaneelen (PD 510mm T - N...
  5. Schnelle Info zur Flachdachsanierung

Schnelle Info zur Flachdachsanierung: Bin gerade zufällig auf diese tolle Forum gestoßen.Brauche dringend mal einen Rat der Gemeinde, was ich zur Sanierung meines Daches beachten muß....