Dachfenster Flugschnee

Diskutiere Dachfenster Flugschnee im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo habe Roto Dachfenster eingebaut und habe Flugschnee eine Frage habe ich die Ziegel richtig eingeschnitten habe ein Bild dazu Abstand...

  1. #1 pmann19692002, 26. Februar 2006
    pmann19692002

    pmann19692002

    Dabei seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Treuchtlingen
    Hallo habe Roto Dachfenster eingebaut und habe Flugschnee
    eine Frage habe ich die Ziegel richtig eingeschnitten
    habe ein Bild dazu
    Abstand zwischen Ziegel und Stehfalz


    gruss pmann19692002
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nilsoblau

    Nilsoblau

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Schülp - bei Heide
    Hallo

    Du hast die Pfannen richtig abgeschnitten.
    Das mit dem Schnee ist ganz normal. :D
     
  4. #3 pmann19692002, 26. Februar 2006
    pmann19692002

    pmann19692002

    Dabei seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Treuchtlingen
    Hallo
    müssen die Ziegel nicht näher an den Stehfalz geschnitten werden oder kann man zwischen Blech und Ziegel mit Silikon abdichten ?

    gruss pmann19692002
     
  5. g8nso

    g8nso Gast

    Also ich baue zwar sonst nur Velux ein, aber deine Ziegel gehören bis an die aufgehende Falz!

    Falls es nicht bis dort hin reichen sollte, so kannst du halbe Pfannen einbauen!

    Und nimm bitte die Dämmung die du dort reingestopft hast raus, sie wirkt nur wie ein Docht und zieht Dir die Feuchtigkeit nach innén !
     
  6. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Also ich baue sowohl Velux als auch Roto ein und die Ziegel gehören wirklich bis an den senkrechten Falz geschnitten.
    Desweiteren gehe ich mit dem Vor-Poster konform.
     
Thema:

Dachfenster Flugschnee

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Flugschnee - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  2. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  3. Mehrkosten für Dachfenster

    Mehrkosten für Dachfenster: Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein bisschen Ärger mit unserem GÜ. Kurz und knapp: EFH Neubau, ursprünglich ohne Dachfenster geplant und...
  4. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  5. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...