Dachfenster ok?

Diskutiere Dachfenster ok? im Dach Forum im Bereich Neubau; Deltacolor hat passende Farben die auch gut halten im Angebot...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Deltacolor hat passende Farben die auch gut halten im Angebot...
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ....:mega_lol:
     
  3. #23 Kalle88, 31.05.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Holger schäm dich! Hier sollen doch keine Produkte besprochen werden :p
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  5. #25 Thomas B, 31.05.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Vorschlag: Moniere doch die wenige gelungene Gesamtgestaltung. Vielleicht bekommst Du das Haus umgetauscht....
    (sorry, aber der mußte jetzt einfach sein...)
     
  6. #26 Gast036816, 31.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Thomas - dabei ist das haus doch so schöööööööön mit deeeeeeem vordach!
     
  7. #27 tommi01, 31.05.2015
    tommi01

    tommi01

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    bei Lübeck
    :mega_lol::mega_lol: Es ist schon wieder total lustig hier. Kann es immer kaum erwarten die sinnfreien Kommentare zu lesen. War doch richtig nochmal was zu schreiben!

    Das ist doch super, wenn es auch so geht ohne Austausch. Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst, Hauptsache der Kratzer ist weg.
    Würde mich nicht wundern, wenn Du das eingebaut hast, denn es war ein Dachdeckerbetrieb bei Lübeck...

    Und was das Sparrenfeld betrifft, von innen sieht das so aus:
    DSC03761.jpg
     
  8. #28 Ralf Dühlmeyer, 31.05.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ah ja - das sind wir wieder mal genau richtig. Alles total lustig, aber echte Mängel nicht sehen!

    Über helle Schnittkanten (obwohl keine durchgefärbten Ziegel und keine Kantenbeschichtung beauftragt war) und Lupensuchkratzer wird gemeckert, aber die eigentlichen Mängel werden mal wieder nicht gesehen.

    Ey Thommy - is ganz einfach. Such Dir einen Pillemangel, schau auf die Rückseite und Du hats den echten Mangel.

    Wo bitte sind da die Wechselhölzer und der Beileger???

    :mauer

    Und vor allem:
    Wo ist DEINE eigene Bauleitung???

    Ich vergaß - die kost ja Geld
     
  9. #29 tommi01, 31.05.2015
    tommi01

    tommi01

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    bei Lübeck
    Ach Ralf wir haben doch hier alle Spaß an meinem Haus. Also ich sehe es nicht so eng...

    Wie Du weißt habe ich einen von mir bezahlten BSV und der hat mir von Wechselhölzern und Beilegern nichts gesagt. Und ich weiß nicht mal was das ist... Ich denke mal, es ist innen ja noch nicht fertig.
     
  10. #30 eltorito, 31.05.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    @ Tommi, wenn du nicht weist was ein,Wechsel ist dann Google mal nach "Wechsel Dachfenster", und dann überleg mal wie man sowas nachträglich einbauen kann. Das Fenster musst doch irgendwo befestigt werden...
     
  11. #31 tommi01, 31.05.2015
    tommi01

    tommi01

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    bei Lübeck

    Ok verstehe. Also so ne Art Holzrahmen, wo das Fenster dann drinnen "sitzt". Wenn ich dem Bauleiter das sage, wird er mir sagen: "Es ist ja noch nicht fertig"
    Und was ist dann ein Beileger? Da komm ich bei Google irgendwie nicht weiter.
    Warum sagt mir mein BSV das nicht? Schließlich bezahle ich den dafür. Und es ist schon der zweite, nachdem ich mit der Ersten nicht zufrieden war...
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Fenster werden oben auf der Dachfläche auf Latten befestigt, bei dem Kleinen hält das problemlos...
     
  13. #33 tommi01, 31.05.2015
    tommi01

    tommi01

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    bei Lübeck
    Ihr macht mich irre. :yikes Also ist Ralf übers Ziel hinausgeschossen und mein BSV hat Recht, dass er nichts beanstandet hat?
     
  14. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, Ralf ist drüber weggeschossen. Bei dem alten System braucht man die Beisparren. Beim neuen Fenster (Naja, ist schon etliche Jahre alt) braucht man es nicht für die Fenster, nur wenn man Sparren raustrennt muß man halt einen Wechsel einbauen, dafür sieht der Platz aber zu knapp aus... Wie der Trockenbauer das innen verkleidet ist seine Sache...
    Mir ist es so lieber als pupsenge Sparren, so kann man sauber überdämmen...
     
  15. #35 Kalle88, 31.05.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Keine Angst, ich habe das mit Sicherheit nicht eingebaut aber wir wissen ja, dass Du nicht so Kritik fähig bist. Wenn du die Beiträge mal mit weniger Emotionen lesen würdest, musst du am Ende auch nicht keifen wie ein gebissener Hund. Wenn du von Austauschen redest, dann muss man davon ausgehen dass Du das auch so meinst. Nennt sich textliches Verständnis von dem was man liest. Sei doch lieber froh, dass ich dir eine Alternative aufgezeigt habe, erspart dir vielleicht deine richtigen Handwerker an zu keifen und am Ende die kalte Schulter zu bekommen. Denn das sind auch nur Menschen und die können genauso wenig wie Du es haben, wenn sie von der Seite angepupt werden.

    Nun zu deinem Foto:

    Wie willst du denn jetzt das Fenster noch mind. 15 cm weiter nach rechts - beziehungsweise von innen nach links - bekommen? Der Handwerker hat doch schon das Maximum rausgeholt? Auf die andere Seite und dann den Tod sterben, dass es nicht mehr symmetrisch zum Vordächle passt? Für gewöhnlich gehört das DFF mittig ins Feld, erleichtert dem TB das Leben, dem DD usw.

    Mal ein Vorschlag zur Güte: Warum sagst du deinem Vertragspartner nicht einfach dass Du die Schnittkanten gepinselt haben möchtest? Dann ist es doch irrelevant wie das Fenster nun zur Eindeckung steht. Betonsteine sind nun mal nicht durchgehend gefärbt, wobei sich durch Verwitterungsprozesse schon ein dunkler Ton ergeben wird - mit der Zeit.
     
  16. #36 tommi01, 31.05.2015
    tommi01

    tommi01

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    bei Lübeck
    Du ich bin da vollkommen emotionslos und zeige die Mängel beim Bauleiter an. Und bisher wurden sie alle behoben. Und wenn ich ihm den Kratzer melde, kann er es doch halten wie ein Dachdecker :mega_lol: Ob er es nun austauschen lässt oder den Kratzer irgendwie anders entfernt. Er hat da nicht zu sein, fertig. Und von außen gesehen wollte ich das Fenster weiter nach links haben, innen also weiter rechts in der Mitte vom Feld. Wenn das dann außen mit den Pfannen gleich passt, wäre das doch super. Mit dem Pinseln kann ich ja nochmal überlegen. Ich hatte halt die Befürchtung, dass sich da, weil die Welle da grad nach oben geht, jede Menge Dreck, Schnee usw. sammeln wird...
     
  17. #37 Kalle88, 31.05.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Nein, aber das kann man doch anständig kommunizieren? Deine "das muss so" Haltung ist ziemlich fehl am Platz auch wenn sie vielleicht durch Unverständnis resultiert, dass man dir so "sinnlose" Sätze hinrotzt - in deinen Augen.

    Das so ein Kratzer mal passiert, wenn man sich die Mühe macht und den Flügel aushängt, ist ja nicht weiter tragisch. Man repariert es und gut ist es.
     
  18. #38 tommi01, 31.05.2015
    tommi01

    tommi01

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    bei Lübeck
    Ich finde es einfach total interessant, was hier einige "Experten" so von sich geben. Dass ich manchmal diese Kommentare etwas provoziere, weiß ich auch und finde es nicht schlimm.
    Aber wo ich Dich schon hier habe. Meiner Meinung nach fehlt hier in der Mitte am Rand (ich weiß oben am First fehlt auch ne Pfanne) eine zugesägte Pfanne. Mein BSV meint das ist soweit ok. Was sagst Du dazu?
    DSC03788.jpg
     
  19. #39 Kalle88, 31.05.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Da wo die Wasserfalz ist fehlt eine Scherbe ja - aber das ist schon sehr Korinthen und so... Dicht dürfte es sein, durch das First-Grat-Band und wenn man es ganz streng sehen will, dann wirst du aus einem gebrauchstauglichem Sichtabstand kaum davon etwas sehen. Aus technischer Sicht ist es nicht unmittelbar ein Mangel, weil das Werk auch ohne diesen kleinen Stein funktioniert.
     
  20. #40 tommi01, 31.05.2015
    tommi01

    tommi01

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    bei Lübeck
    Korinthen hin oder her. Es ist ein neues Dach und ich möchte es schon gerne in tadellosem Zustand. Wenn Du ein neues Auto kaufst und da fehlt ne Ecke, wirst Du es auch reklamieren. Aber schon mal gut zu wissen, dass es dicht ist.
     
Thema: Dachfenster ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachstein aufs dachfenster schneiden

    ,
  2. kehldichtstreifen Fenster anbringen

    ,
  3. Dachfenster Dachstein zuschneiden

    ,
  4. o.k. dachfenster,
  5. dachsteine sauber schneiden am dachfenster
Die Seite wird geladen...

Dachfenster ok? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  4. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....
  5. Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen

    Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, versuche aber dennoch mein Problem so anschaulich wie möglich zu erklären ;) Ich besitze eine Eigentumswohnung...