Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Diskutiere Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...

1. #1 SaschaHo, 13.09.2017
    SaschaHo

SaschaHo

Hallo!

Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als Hitzeschutz so gut wie gesetzt. Nun besteht die Frage ob es möglich ist, zusätzlich zu den Rollläden außen Hitzeschutz-Markisen anzubringen, damit man bei offenen Rollläden zwecks Lichteinfall trotzdem einen guten Hitzeschutz hat. Ist das möglich? Fall nicht (derzeit meine Vermutung), was spricht dafür/dagegen, zwei der Dachfensterelemente mit Rollläden, und eines nur mit Hitzeschutz-Markise auszustatten?

Danke!
    Sascha

2. #2 Bamboocha, 15.09.2017
    Bamboocha

Bamboocha

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Technisch nicht machbar. Von außen geht entweder Hitzeschutzmarkiese oder Rollladen. Wobei diese Markiesen echter Mist sind. Kunststoff + UV = Unschöner Effekt.

Thema:

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Die Seite wird geladen...

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination? - Ähnliche Themen

1. Roto R8 Dachfenster Rolladen verschwunden

Roto R8 Dachfenster Rolladen verschwunden: Hallo zusammen, Bei meinem Roto R8 Dachfenster ist der Rolladen komplett in den Kasten gerauscht. Kenne das von normalen Rollläden wenn der...
  2. Neues Dachfenster oder Rolladen?

Neues Dachfenster oder Rolladen?: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum evt. Austausch eines Dachfensters. Aus meiner Laiensicht ist das Dachfenster derzeit noch ok (ist von...
  3. Rolladen Dachfenster

Rolladen Dachfenster: Hallo Experten, in einem bereits vorhanden Haus ist ein Dachfenster (Velux) ohne Rolladen verbaut. Es gibt die Möglichkeit ein Solar Rolladen...
  4. Dachfenster Rolladen im Winter auf oder zu ?

Dachfenster Rolladen im Winter auf oder zu ?: Ich frag mich ja schon seit dem einbau unserer Dachfenster wie wir mit diesen am besten im winter Verfahren, auf oder zu ? Wir haben ein Ziegel...
  5. Dachfenster mit eltr. rolläden oder Hitzeschutzmarkise

Dachfenster mit eltr. rolläden oder Hitzeschutzmarkise: Hallo Ich stehe kurz davor mir neue Dachfenster zu kaufen. Ich kaufe mir 5 Stück mk06. Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich mir noch...