Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Diskutiere Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...

1. #1 SaschaHo, 13.09.2017
    SaschaHo

SaschaHo

Hallo!

Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als Hitzeschutz so gut wie gesetzt. Nun besteht die Frage ob es möglich ist, zusätzlich zu den Rollläden außen Hitzeschutz-Markisen anzubringen, damit man bei offenen Rollläden zwecks Lichteinfall trotzdem einen guten Hitzeschutz hat. Ist das möglich? Fall nicht (derzeit meine Vermutung), was spricht dafür/dagegen, zwei der Dachfensterelemente mit Rollläden, und eines nur mit Hitzeschutz-Markise auszustatten?

Danke!
    Sascha

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bamboocha, 15.09.2017
    Bamboocha

Bamboocha

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Technisch nicht machbar. Von außen geht entweder Hitzeschutzmarkiese oder Rollladen. Wobei diese Markiesen echter Mist sind. Kunststoff + UV = Unschöner Effekt.

Thema:

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Die Seite wird geladen...

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination? - Ähnliche Themen

1. Braas Atelier Dachfenster

Braas Atelier Dachfenster: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezüglich der Dachfenster geben. Und zwar bin ich am überlegen, die bisherigen Braas...
  2. Theorie vs Praxis bei Steinwahl wegen Schallschutz/Hitzeschutz

Theorie vs Praxis bei Steinwahl wegen Schallschutz/Hitzeschutz: Hallo, Vor einigen Wochen habe ich mich vorab im Internet informiert was ich tun sollte um möglichst einen guten Schallschutz zu haben und auch...
  3. Elektr. Rolladen stoppt zu früh. Wirkl. der Motor??

Elektr. Rolladen stoppt zu früh. Wirkl. der Motor??: Hallo zusammen, wir wohnen inzwischen sechs Jahre in unserem Haus. Überall sind elektrische Alurolläden verbaut. Wir hatten bereits nach knapp...
  4. Bewegungsmelder in Kombination mit Doppelschalter möglich?

Bewegungsmelder in Kombination mit Doppelschalter möglich?: Hallo zusammen, wir kommen Schritt für Schritt der Fertigstellung unseres Hauses entgegen. In Sachen Elektro sind wir fast durch, wollten nun...
  5. Aussenluftdurchlass + Rolläden = Sonnenkollektor

Aussenluftdurchlass + Rolläden = Sonnenkollektor: In meinem 2017 erstellten MFH ist eine KWL installiert, mit zentraler Abluft über das Dach und passiver Zuluft per Aussenluftdurchlässe zu den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden