Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren

Diskutiere Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein ZFH geerbt, wo ich nun die DG-wohnung vermieten möchte. Soweit aus...

1. #1 missi76, 02.03.2020
    missi76

missi76

Beruf:
    Kaufann
    Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung.
    Ich habe ein ZFH geerbt, wo ich nun die DG-wohnung vermieten möchte. Soweit aus meiner Sicht eine schöne Mietwohnung. Allerdings machen mir die Außengeräusche (Straße) etwas Sorgen. Dort sind 2 Velux-Dachfenster der älteren Generation verbaut.
    Die Fenster machen optisch noch einen sehr guten Eindruck. Keine Flecken vom Kondenswasser und die Gummis etc. sehen auch noch top aus. Trotz Außenrolladen (manuell zum Kurbeln) finde ich die Geräuschentwicklung (eine Art Hall/Schall) ziemlich extrem.
    Genau konnte ich die Schwachstelle noch nicht lokalisieren. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man hier an der einen oder anderen Stelle nachbessern könnte, um die Außengeräusche zu reduzieren?
    Ein Ausbau/Wechsel der Fenster wäre aktuell viel zu aufwändig u kommt zunächst mal nicht infrage.

DANKE

simon84 gefällt das.
Thema:

Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren - Ähnliche Themen

1. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  2. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...
  3. Neubau Schimmel am Dachfenster Laibung

Neubau Schimmel am Dachfenster Laibung: Hi. Siehe Bild. Es ist auf dem Foto etwas krasser als in echt. Die Verfärbungen sind in den 3 Wochen nach dem Einbringen vom Estrich gekommen....
  4. Dachfenster Kondenswasser

Dachfenster Kondenswasser: Ich hatte vor ein paar Jahre mal den Thread hier erstellt. Im Prinzip ist es durch die Maßnahmen besser geworden. Jedoch nicht perfekt. Ich habe...
  5. Neue Dachfenster Feuchtigkeit im Rahmen

Neue Dachfenster Feuchtigkeit im Rahmen: Abend, im Juli 2021 haben wir neue Dachfenster in ein kernsaniertes Haus (Baujahr 1980) einbauen lassen. Eingezogen sind wir im Frühjahr 2023. Im...