Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren

Diskutiere Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein ZFH geerbt, wo ich nun die DG-wohnung vermieten möchte. Soweit aus...

1. #1 missi76, 02.03.2020
    missi76

missi76

Beruf:
    Kaufann
    Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung.
    Ich habe ein ZFH geerbt, wo ich nun die DG-wohnung vermieten möchte. Soweit aus meiner Sicht eine schöne Mietwohnung. Allerdings machen mir die Außengeräusche (Straße) etwas Sorgen. Dort sind 2 Velux-Dachfenster der älteren Generation verbaut.
    Die Fenster machen optisch noch einen sehr guten Eindruck. Keine Flecken vom Kondenswasser und die Gummis etc. sehen auch noch top aus. Trotz Außenrolladen (manuell zum Kurbeln) finde ich die Geräuschentwicklung (eine Art Hall/Schall) ziemlich extrem.
    Genau konnte ich die Schwachstelle noch nicht lokalisieren. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man hier an der einen oder anderen Stelle nachbessern könnte, um die Außengeräusche zu reduzieren?
    Ein Ausbau/Wechsel der Fenster wäre aktuell viel zu aufwändig u kommt zunächst mal nicht infrage.

DANKE

simon84 gefällt das.
Thema:

Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren - Ähnliche Themen

1. Dachfenster Verkleidung Alternativen

Dachfenster Verkleidung Alternativen: Hi, ich suche gerade nach einer Alternative für eine Verkleidung/Innenfutter für meine Dachfenster, die sich einmal über einer Dusche und einmal...
  2. Innenverkleidung Dachfenster

Innenverkleidung Dachfenster: Hallo, Ich habe mir 3 Dachfenster (Flur, Bad und Büro) einbauen lassen. Die Dachschräge ist aus 10 mm Fermacell. Ich habe noch einige Reststücke...
  3. Velux Dachfenster Verschattung und Sonneschutz?

Velux Dachfenster Verschattung und Sonneschutz?: Hallo zusammen, habe in meiner Dachgeschosswohnung (zur Miete) Velux Fenster vom Typ GPU PK06, welche Variante empfehlt ihr für möglichen...
  4. Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker

Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker: Hallo, ich mache gerade eine richtige Leidensgeschichte durch. Ich habe mir drei Velux GPU einbauen lassen; an dem Tag waren gleich fünf...
  5. Dachfenster welcher Ausstellarm defekt?

Dachfenster welcher Ausstellarm defekt?: Hallo zusammen, unser Dachfenster bleibt nicht geöffnet und fällt immer zu. Es ist vermutlich einer der beiden Ausstellarme defekt. Wie kann ich...